Die gute Nachricht: Bethesda hat die Marke Fallout nicht zu den Akten gelegt. Fallout 5 steht offiziell auf dem Plan der Bethesda Game Studios. Die schlechte Nachricht: Es wird nach The Elder Scrolls 6 erscheinen. 

Vermutlich kein Fallout mehr in diesem Jahrzehnt



Zugegeben: Eine völlige Überraschung ist diese Ankündigung nicht. Trotzdem ist es ein spannender Einblick in die langfristige Planung der Bethesda Game Studios, die derzeit auf der Zielgeraden ihres nächsten Spieles Starfield sind, welches 2023 erscheinen soll. 

Laut einer Aussage von Todd Howard im Interview mit IGN ist Fallout 5 definitiv in Planung. Allerdings vermutlich nicht mehr in diesem Jahrzehnt. Denn die Entwicklung von Fallout 5 wird wohl erst nach der Veröffentlichung von The Elder Scrolls 6 Fahrt aufnehmen – und das befindet sich letzten Informationshappen nach erst in der Pre-Production.

Trotzdem eine positive Nachricht



Dementsprechend ist ein Release von The Elder Scrolls 6 vor 2024-2025 vermutlich kaum zu erwarten. Was einen Release von Fallout 5 in die ziemlich ferne Zukunft schiebt. Dennoch birgt diese wenig aufschlussreiche News einen Hoffnungsschimmer für Fallout-Fans. 

Das Fallout 76-Debakel hat die Marke nämlich wohl  nicht dauerhaft beschädigen können. Der fortlaufende Support des Online-Rollenspiels von 2018 sowie diese eindeutige Positionierung zu Fallout 5 sprechen dafür, dass Bethesda weiterhin mit einer starken Marke Fallout plant. 



    

  1. TheSoulcollector hat geschrieben: 17.06.2022 23:49 Ist jetzt keine Überraschung die Ankündigung. Bethesda hat sich wahrscheinlich einfach etwas übernommen, als sie die Online Titel (ESO und F76) gemacht haben. Da sind die Hauptteile der Serien einfach auf der Strecke geblieben. Das einzig Gute dabei ist, dass ich mich auf jeden Teil freue. Nicht so wie bei Assassins Creed, wo jedes zweite JAhr ein neues Spiel kommt.
    TESO wurde von Zenimax Online entwickelt, aber Bethesda war sicher auch involviert. Wenn dann hat F76 etwas viel Zeit beansprucht welches wohl - je nach Meinung - besser in ein neues Fallout oder TES geflossen wäre.

  2. Ist jetzt keine Überraschung die Ankündigung. Bethesda hat sich wahrscheinlich einfach etwas übernommen, als sie die Online Titel (ESO und F76) gemacht haben. Da sind die Hauptteile der Serien einfach auf der Strecke geblieben. Das einzig Gute dabei ist, dass ich mich auf jeden Teil freue. Nicht so wie bei Assassins Creed, wo jedes zweite JAhr ein neues Spiel kommt.

  3. Gut möglich dass Sony sich eher unter Zugzwang sieht weil die Series X mehr Power als die PS5 hat. Aber MS hatte mit der Xbox One, trotz schwächerer Hardware, ja auch keinen Zugzwang.
    PSVR2 ist evtl. auch noch für eine PS6 Ära gedacht. Ausserdem sollten Xbox Series X und PS5 erst einmal regulär und stetig im Handel erhältlich sein, sonst wirken Pro Versionen irgendwie wie eine Farce. Aber ja, wer weis…..

  4. Flux Capacitor hat geschrieben: 16.06.2022 20:05
    Brotsuppe hat geschrieben: 16.06.2022 16:31 Wenn MS entsprechend Druck macht, wird es TES6 dann passend zur XBox Series X|S PRO geben und FO5 kommt schließlich als Releasetitel für die XBox Series II Ultra X|S. ;)
    Pro? Da müsste eine Series X oder PS5 zuerst einmal an die Grenzen kommen, da ist aber noch Luft nach oben. Aber wer weis, das Smartphone Modell bei Konsolen hätte seinen Reiz, gerade bei MS, wo die Spiele für Xbox anscheinend sehr gut skalierbar sein dürften bei zukünftig stärkerer Hardware, da man hier schon seit der Xbox One X Erfahrungen damit sammelt oder es aktiv fördert.
    War jetzt auch nicht 100%ig ernst gemeint.
    Wobei ich mir doch relativ sicher bin, dass irgendwann eine Zwischen-Gen auftauchen wird. Wenn ich mir z.B. die Specs der kommenden PSVR2 so anschaue, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die PS5 da recht schnell an ihre Grenzen stoßen könnte.
    Und wenn Sony mit einer PRO vorlegen sollte, wird sich MS bestimmt auch nicht lumpen lassen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1