Eigentlich hat der Epic Games Store ja nur jeden Donnerstag seine Spendierhosen an, doch in der Weihnachtszeit darf man seine Großzügigkeit ja auch gerne mal etwas erweitern.

 

Aktuell gibt es daher in Epics digitalem Spielegeschäft jeden Tag ein neues Gratis-Spiel, das ihr euch in einem Zeitraum von 24 Stunden kostenlos herunterladen und dann für immer behalten könnt. Angesichts der kurzen Zeitspanne ist Tempo angesagt: Wenn um 17 Uhr der nächste Gratis-Titel dran ist, erlischt das Angebot vom vorherigen.

Epic Games Store: Severed Steel beschert euch rasante Shooter-Action für lau

Noch bis morgen, den 28. Dezember um 16:59 Uhr schenkt euch der Epic Games Store daher aktuell Severed Steel. Der Sci-Fi-Shooter erblickte bereits letztes Jahr im September auf dem PC das Licht der Welt, dieses Jahr sprang das an Mirror’s Edge erinnernde Akrobatik-Abenteuer auf die PlayStation, die Xbox und die Nintendo Switch.

Wie sich von dem Vergleich bereits herleiten lässt, steht in Severed Steel neben wilden Schießereien vor allem eine möglichst stylische Fortbewegung durch die Level im Rampenlicht. In der Rolle der einarmigen Protagonistin Steel springt, rutscht und lauft ihr mit euren Stahlkappenstiefeln an Wänden entlang und euren Gegner entgegen – immer mit abschussbereiter Waffe, versteht sich.

Weil Nachladen nicht möglich ist, gilt es das im Level verteilte Arsenal an Schießeisen zu jonglieren und die Waffen eurer Feinde als Ressourcen zu nutzen, um nicht selbst im Kugelhagel unterzugehen. Wer in den hektischen Kämpfen überleben will, muss seine Pistole auch mal als Wurfgeschoss nutzen, um die dynamische KI von Severed Steel auszuschalten.

Severed Steel: Auch auf anderen Plattformen im Angebot

Wer lieber ein paar Euronen zahlt, als den Epic Games Store zu nutzen, aber trotzdem neugierig auf Severed Steel geworden ist, findet den akrobatischen Ego-Shooter auch auf anderen Plattformen, wo er aktuell zumindest teilweise reduziert ist. PC-Spieler werden beispielsweise auf Steam fündig, wo der Titel bis zum 5. Januar 2023 nur 10,49 Euro kostet.

Konsolen-Spieler sollten zur Nintendo Switch-Fassung greifen, wenn sie Geld sparen wollen: Auf dem Handheld-Hybriden ist Severed Steel bis zum 29. Dezember für 12,49 Euro zu haben, was ebenfalls der Hälfte des dortigen Ursprungspreises entspricht. Xbox- und PlayStation-Besitzer müssen tiefer in die Tasche greifen: Dort kostet der Shooter momentan den Regulärpreis von 24,99 Euro.

  1. Usul hat geschrieben: 28.12.2022 05:28
    Temeter  hat geschrieben: 27.12.2022 22:16Hm, hab 3 content addons, also ist das wohl der Directors cut?
    Nein, das sind Artbook und so Sachen.
    Ah thx, dann habe ich die Standard. Wobei die nach dem Hörensagen auch mehr als genug Kojima für eine Weile ist :ugly:

  2. die-wc-ente hat geschrieben: 28.12.2022 00:46 ich hab die director´s cut version bekommen weil ich direkt um 17 Uhr am pc saß und daher war ich dabei.
    Glück gehabt :) Mich hat ein Freund gegen 17:30 darauf aufmerksam gemacht. Da konnte ich den DC zwar noch in den Warenkorb legen, aber den Vorgang nicht abschließen, weil der Store extrem überlastet war. Ein paar Stunden später habe ich es nochmal versucht, aber da gab es nur noch die normale Version.
    Ist aber auch nicht schlimm, denn ich bin nicht so heiß auf Death Stranding. Ich bin mir sicher, dass mir die Story und das Setting zusagen, aber mit dem Gameplay dürfte ich ähnliche Probleme wie du haben.

  3. cM0 hat geschrieben: 27.12.2022 22:35 @Temeter: Nein, das ist die normale Version. Die Content Add-ons sind irgendetwas anderes. Glaube ein Artbook und keine Ahnung was die anderen beiden Add-ons sind. Man kann aber für 5,99€ auf den DC upgraden. Einige hatten Glück und haben den DC bekommen, ging aber nur kurz nachdem das Angebot live geschaltet wurde und auch da hat es nicht bei allen geklappt, weil der Store total überlastet war.
    Edit: https://www.computerbase.de/forum/attac ... g.1302579/
    ich hab die director´s cut version bekommen weil ich direkt um 17 Uhr am pc saß und daher war ich dabei. aber mein fall ist das spiel nicht. es fängt ja richtig genial an, mit den unsichtbaren viechern und dem zeitregen der alles altern lässt. auch einige bekannte aus hollywood sind dabei. was mich an dem spiel aber stört ist das, was schon in einigen tests erwähnt wurde: das kerngameplay besteht aus paketen austragen. wer gerne mal einen postapokalyptischen paketsklaven spielen will ist hier sicherlich gut bedient...:Blauesauge:
    aber mir sagt das einfach nicht zu.
    eventuell spoilergefahr?!-->
    ich finde es sieht auch total bescheuert aus wenn man die leiche der **** auf dem rücken durch die gegend trägt um sie zu einzuäschern.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1