Neue Woche, neue Gratis-Spiele: Auch diesen Donnerstag ist man beim Epic Games Store wieder in Spendierlaune und beglückt Spieler mit zwei Titeln ohne Gegenleistung.

 

Bot Epic letzte Woche mit Darkwood und ToeJam & Earl: Back in the Groove! zwei Titel, die allein schon optisch nicht unterschiedlicher hätten sein können, führt man das Spiel mit den Kontrasten diese Woche fort. Auch das Mittelalter-Abenteuer Evoland hat mit dem desolaten Ödland von Fallout 3 nämlich wenig gemeinsam.

Epic Games Store: Evoland Legendary Edition & Fallout 3: Game of the Year Edition

Eine Gemeinsamkeit teilen die beiden Gratis-Titel im Epic Games Store diese Woche allerdings: Sie warten mit jeder Menge Inhalten auf. Evoland könnt ihr nämlich kostenlos in der Legendary Edition herunterladen, die Teil 1 und 2 der einzigartigen Rollenspiele umfasst.

Beide Titel wollen euch mit einem ungewöhnlichen Konzept fesseln: Sowohl Gameplay als auch Grafik ändern sich im Verlauf des Spiels. Segelt ihr zu Beginn also noch durch Gameboy-artige Pixelgewässer, schafft Evoland später den Sprung zu 3D. Auch die Kämpfe fordern euch mal rundenbasiert und mal in Echtzeit heraus.

Auch Fallout 3 geizt nicht mit Content, erwartet euch doch die Game of the Year Edition des Bethesda-Klassikers. Daher bekommt ihr zusätzlich zum Hauptspiel alle fünf Erweiterungen der First-Person-Postapokalypse, in denen eure Überlebensfähigkeiten ebenfalls gefordert werden.

Dabei warten Operation: Anchorage, The Pitt, Broken Steel, Point Lookout und Mothership Zeta mit unterschiedlichen Missionen und Aufgaben auf euch, die das postapokalyptische Erlebnis von Fallout 3 noch um einige Facetten erweitern. Genau wie Evoland könnt ihr Fallout 3 ab sofort kostenlos herunterladen – bis zum 27. Oktober um 17 Uhr, wenn Epic die nächsten Spiele verschenkt.

Diese Gratis-Spiele gibt es nächste Woche im Epic Games Store

Auch nächsten Donnerstag könnt ihr euch im Epic Games Store wieder auf zwei Spiele freuen, die euch der digitale Laden ganz ohne verdächtigen Vertrag inklusive windiger Waschmaschine schenkt. Zum einen winkt dabei der Strategie-Titel Warhammer 40.000: Mechanicus, bei der ihr eure technologischen Truppen taktisch in die Schlacht schickt.

Der zweite Gratis-Titel ab dem 27. Oktober um 17 Uhr wird dann das Survival-Horror-Spiel Saturnalia sein, das an dem Tag gleichzeitig seinen offiziellen Release feiert. Das passend zu Halloween erscheinende Grusel-Abenteuer führt euch in ein abgelegenes Dorf, wo ihr uralten Ritualen auf die Schliche kommt.

  1. str.scrm hat geschrieben: 21.10.2022 09:47 Fallout 3 GOTY von GOG läuft ohne Probleme auf Windows 10
    wäre wohl tatsächlich die beste wahl.
    meine frau wollte immer mal wieder vampire: the masquerade - bloodlines von 2004 spielen.
    ich hab das original hier auf cd herum liegen, aber das funktioniert nicht, die steam version auch nicht.
    die gog version funktioniert einwandfrei.
    die fallout 3 goty version von gog unterstützt neben win 10 auch win 11.

  2. Ohne die Gratis Aktionen würde vermutlich keiner diese Plattform nutzen. Das ist der Grund. Ich bekomme da auch immer wieder von Leuten zu hören, die da 100 Spiele oder so haben, aber noch nie eins im Epic Store gekauft. Das wird von den Leuten nur zum kostenlosen abgreifen genutzt.

    Satus hat geschrieben: 20.10.2022 19:39 Es gab anscheinend in den letzten Wochen doch tatsächlich einen Patch. Bei mir läuft die F3 GOTY jedenfalls jetzt endlich.
    Vielleicht wurde es an die gog-version angepasst. Die war nämlich viel stabiler.

  3. Usul hat geschrieben: 21.10.2022 11:54[...]
    Korrekt, andere "Gratisangebote" versuchen auch mit "Gewalt" Userzahlen zu bekommen. Auch Steam und GOG nutzen die Gratisangebote zur Mehrung ihrer Kunden. Der einzige Unterschied zum Epic Store ist, dass deren aktive Basis höher ist.
    Es ging aber hier um Epic, wieso sollte ich dann schreiben, dass die "Gegenleistung" eine Mehrung von Steam Konten ist?
    Immerhin stimmst du mir zu, dass meine Aussage nicht unwahr ist. :) Nur witzlos und das ist subjektiv. Wer bin ich, dir deine Meinung absprechen zu wollen?

  4. Sir Richfield hat geschrieben: 21.10.2022 11:36 "Ohne Gegenleistung" ist inkorrekt. Deine Leistung ist es, ein Account mehr im Epic Store zu sein, damit Epic sich irgendwelche Relevanz zusammenfantasieren kann, wenn sie es brauchen.
    Da dies auf so gut wie alle Gratisangebote im Internet zutrifft, halte ich den Einwurf für relativ witzlos. Es versteht sich von selbst, dass man für die Nutzung des Epic Games Store dort auch einen Account erstellen muss. So wie man einen Steam-Account braucht, um manchmal erhältliche kostenlose Steam-Spiele abzugreifen. Oder einen GOG-Account haben muss, um hin und wieder Gratis-GOG-Spiele in Anspruch zu nehmen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1