Im Zuge der THQ-Nordic-Showcase ist der Story-Trailer von ELEX 2 veröffentlicht worden. Der Trailer für das Open-World-Rollenspiel zeigt, was Jax (Hauptfigur), die Bestie von Xacor, in die Isolation getrieben hat – und warum nun die Zeit für ihn gekommen ist, sein Exil aufzugeben.

Die Hauptfigur von ELEX 2 ist abermals Jax, der jedoch seiner Kräfte beraubt wurde und mittlerweile als Einsiedler in einer Wüste sein Dasein fristet. Trotz gleicher Hauptfigur wird man wieder klein und kraftlos anfangen müssen. In einem Interview mit den Entwicklern im Zuge der ersten Präsentation versprachen sie jedenfalls, dass überzeugend und ziemlich gemein erklärt werden soll, weshalb Jax seine Kräfte verliert. Seit dem Ende des ersten Teils sind mehrere Jahre ins Feld gezogen und sowohl die Prophezeiung über die Ankunft der neuen Bedrohung als auch Jax gerieten zunehmend in Vergessenheit. Zudem konzentrierten sich die bekannten Fraktionen nur auf das, was sie selbst wollten und was ihnen wichtig war. Im Angesicht einer neuen Gefahr muss der Protagonist also versuchen, die Fraktionen zu überzeugen, sich gemeinsam gegen die feindlichen Invasoren zu stellen und ganz nebenbei muss Jax nach seinem Sohn suchen.

ELEX 2 befindet sich für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series X/S in Entwicklung. Ein Releasetermin wurde nicht genannt.

  1. Todesglubsch hat geschrieben: 18.09.2021 10:09
    adventureFAN hat geschrieben: 18.09.2021 08:49 ...andererseits mag ich die Welt und die Charaktere irgendwie nicht so wirklich. Find schon den Hauptcharakter nicht sehr sympatisch. Ist alles so... ach keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
    Gezwungen? Künstlich? Weil weder Welt, noch Charaktere "natürlich" geschrieben wurden, sondern man mehr schlecht als recht versucht, den Charakter aus Gothic zu kopieren? Jedoch ohne jeglichen Witz und Charme?
    Ja passt ^^

  2. adventureFAN hat geschrieben: 18.09.2021 08:49Ist alles so... ach keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
    Ich auch nicht. Ich hab da über 20 Stunden reingesteckt und kann mich an keine Sekunde davon erinnern. Da wirkte auch gar nichts irgendwie schlüssig oder zu Ende gedacht. Himmel, da fand ich Gothic 3 hundertmal interessanter.

  3. adventureFAN hat geschrieben: 18.09.2021 08:49 ...andererseits mag ich die Welt und die Charaktere irgendwie nicht so wirklich. Find schon den Hauptcharakter nicht sehr sympatisch. Ist alles so... ach keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
    Gezwungen? Künstlich? Weil weder Welt, noch Charaktere "natürlich" geschrieben wurden, sondern man mehr schlecht als recht versucht, den Charakter aus Gothic zu kopieren? Jedoch ohne jeglichen Witz und Charme?

  4. Hmmmm... bin ja großer Gothic Fan und freue mich auf das Remake, aber Elex ist so ne Sache.
    Einerseits mag ich das typische Piranha Bytes Gameplay, andererseits mag ich die Welt und die Charaktere irgendwie nicht so wirklich. Find schon den Hauptcharakter nicht sehr sympatisch. Ist alles so... ach keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
    Ich werds trotzdem spielen. Aber Gothic und sogar Risen fand ich ansprechender.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1