Während begeisterte Elden-Ring-Spieler aus aller Welt mittlerweile die 100-Stunden-Marke geknackt oder den Abspann gesehen haben, ja vielleicht schon ihre Platin-Trophäe in den sozialen Netzwerken zur Schau stellen, hat sich Twitch-Streamer Seki noch ein bisschen intensiver mit dem From-Software-Hit beschäftigt.

Laut eigener Aussage waren über 130 Stunden Training nötig, um das vorzubereiten, was ihm unlängst gelang: der laut eigener Aussage weltweit erste No-Hit/No-Damage-Run in Elden Ring. Er zockte das Spiel in fast exakt drei Stunden durch, ließ sich dabei kein einziges Mal vom Feind treffen und vermied auch jeglichen Umgebungs- oder Fallschaden. Und am Ende seines Streams hat er sich auch ein bisschen darüber gefreut…

Zunächst verkündete er seine Heldentat via Twitter (siehe Post unten), es gibt aber natürlich auch ein YouTube-Belegvideo von dem Run, das haben wir euch ebenfalls unten verlinkt. Und, was sind eure nächsten Pläne so in Elden Ring?

  1. DerSnake hat geschrieben: 06.04.2022 09:57 Also nach ca 100 Stunden muss ich mal fragen:
    Was macht das Spiel so viel besser als ein DS1 oder DS3? Dieses Spiel wird gerade so brutal gefeiert als hätte es sowas nie im Vorfeld gegeben.
    ein spiel das alles was elden ring hat in einem einzigen spiel bietet wie z. b. eine open world UND die klassischen souls-gebiete zusammen? wenn es das vorher gegeben hat nenne doch mal bitte eines, bin gespannt.^^
    DerSnake hat geschrieben: 06.04.2022 09:57 Anderseits ist die Welt auch ziemlich langweilig. Alle paar Meter zu Fuß oder mit den Pferd poppt das "Aufsammeln Symbol" auf. Allgemein wird man hier mit Crafting Items nur vollgeschüttet.
    in dark souls 1 musste man gegengift extra abfarmen, besonders für ein bestimmtes gebiet, hier kann man wortwörtlich nebenbei im vorbeilaufen die sachen einfach mitnehmen und kann sich das antigift selbst craften, also für mich ist das craften in elden ring wesentlich angenehmer als früher das farmen in dark souls.^^
    DerSnake hat geschrieben: 06.04.2022 09:57 Die versteckten Höhlen könnten manchmal Copy&Paste sein
    die texturen und manche räume mögen kopiert sein, der aufbau der dungeons sind es nicht, deshalb werden hier auch nie konkrete beispiele mit den namen der dungeons genannt sondern es sind immer nur wage andeutungen.^^
    also ich hatte in dutzenden von den dungeons nicht ein einziges gesehen welches eins zu eins einfach nur kopiert war. gut ich habe ziemlich sicher nicht alle gesehen, aber schon einen haufen.^^

  2. Paulaner hat geschrieben: 05.04.2022 20:28
    just_Edu hat geschrieben: 05.04.2022 14:32 Ich stehe bei 120h und habe noch nicht mal die Hälfte gesehen..
    Okay, das ist krass. Scheiterst du so oft an Bossen oder spielst du pvp? Weil bei meinen 90h habe ich eigentlich alles erforscht, was es zu erforschen gab...
    Weder noch. Ich spiele nur Coop, ok auf Singleplayerbasis angewendet könnte man also etwa 20% der Zeit abziehen. Da ich ja quasi alles doppelt mache.

  3. ZackeZells hat geschrieben: 08.04.2022 09:44 Gibt da eine Passage vom Bonfire aus über Dächer und eine Allee, alles voll mit ekligen Adlern und weit hinten castet ein Drache rote Blitze, dass war einfach ekelhaft.
    Das Art Design von Azula fand ich auch genial - Doch mit der Anordnung der Gegner hatte ich so meine Problemchen.
    Ich weiß genau, welche Stelle du meinst. Fand die aber nicht so wild. Die Adler sind halt nervig von ihren Bewegungen her. Aber die Blitze von dem Drachen sieht man ja ewig vorher, da braucht man ja nur dran vorbeizulaufen. Und wenn man dann beim Drachen ist, dann ist der aus irgendeinem Grund auch schon fast tot. Ich hatte mich noch geärgert, weil ich vorher extra das Drachenfett draufgemacht hatte und dann war der direkt mit 1 oder 2 Hits weg.

  4. Kant ist tot! hat geschrieben: 07.04.2022 16:33
    Ich fand gerade dieses Gebiet voll geil. Was soll den daran unfertig sein?
    Spoiler
    Show
    Hatte mich nur gewundert, warum mich auf einmal der Typ angreift, dem ich vorher immer geholfen habe bei der Vulkan Quest.
    Gibt da eine Passage vom Bonfire aus über Dächer und eine Allee, alles voll mit ekligen Adlern und weit hinten castet ein Drache rote Blitze, dass war einfach ekelhaft.
    Das Art Design von Azula fand ich auch genial - Doch mit der Anordnung der Gegner hatte ich so meine Problemchen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1