Ursprünglich wurde für das von EA Tiburon entwickelte EA Sports PGA Tour eine Veröffentlichung auf PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S für das Frühjahr 2022 angepeilt. Dies hat sich mit dem jüngsten Tweet von EA Sports geändert. In der kurzen Mitteilung heißt es zwar nur, dass das Veröffentlichungsdatum verschoben wird, was theoretisch sowohl eine Vorverlegung als auch eine Verschiebung nach hinten bedeuten könnte.

Doch da ein früherer Release quasi bis spätestens Februar über die Bühne gehen müsste, man aber “in den kommenden Monaten weitere Informationen zu den Launch-Plänen” bereitstellen möchte, geht die Interpretation deutlich zu einem späteren Termin. Zumal auch Hinweise zu Inhalten, Mechanik sowie Vorstellung von Bildmaterial bislang spärlich gesät sind. Allen Golf-Fans bleibt vorerst nichts weiter übrig, als auf weitere Informationen von Electronic Arts zu warten. 



  1. Pentanick hat geschrieben: 05.11.2021 11:26 Dachte, das käme wieder von 2K.
    Echt schade, denn PGA 2K21 war/ist top.
    :(
    War wirklich top und mit dem geht's auch weiter. :) Momentan lassen sowohl 2K als auch EA Golfspiele entwickeln und Erstere hatten sich vor einiger Zeit ja sogar Tiger Woods als Unterstützung gesichert. Nur was damit wird bzw. wann die Veröffentlichung eines potentiellen neuen Spiels geplant ist, ist noch nicht bekannt.

  2. Irgendwie ist bei EA Sports der Wurm drin. NBA Live 22 wurde ja auch auf unbestimmte Zeit verschoben und Madden und NHL hat der Wechsel auf die Frosbite-Engine gar nicht gut getan.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.