Dieses Jahr gibt es kein FIFA mehr: EA und der Fußball-Weltverband haben sich bekanntlich getrennt. Stattdessen heißt der Nachfolger nun EA Sports FC 24 und ein Release ist gar nicht mehr weit entfernt.

Das verrät aktuell der bekannte Dealabs-Leaker billbil-kun, der bereits in der Vergangenheit öfters mit Vorabinformationen zu kommenden Videospielen oder den neuen PlayStation-Plus-Angeboten auf sich aufmerksam machen konnte. Nun will er erfahren haben, dass EA Sports FC 24 am 29. September 2023 erscheinen wird.

EA Sports FC 24: Release im September mit Vorabzugang?



Woher billbil-kun seine Informationen zieht, ist wie gehabt unbekannt. Allerdings erscheint der Termin durchaus realistisch. Auch in den letzten Jahren veröffentlichte EA seine alljährliche Fußball-Simulation in der Regel gegen Ende September und damit meist ein paar Wochen nach dem Saisonstart der großen europäischen Ligen. Es ist damit recht wahrscheinlich, dass EA auch in diesem Jahr mit EA Sports FC 24 einen sehr ähnlichen Weg einschlagen wird.

Laut billbil-kun bei Dealabs geht der Publisher in diesem Jahr aber noch einen Schritt weiter: Demnach sollen Käufer der teuren Ultimate Edition in diesem Jahr ganze sieben Tage Vorabzugang erhalten und somit schon am 22. September loslegen können. In den vergangen Jahren war der frühzeitige Zugang auf drei Tage begrenzt.

Offiziell sind die Informationen natürlich bislang nicht bestätigt. Electronic Arts hält sich generell noch mit Details zum FIFA-Nachfolger recht bedeckt, aber das wird sich noch diesen Monat ändern. In den nächsten Wochen will EA ganz offiziell EA Sports FC 24 enthüllen und dann auch schon direkt den Releasetermin verraten. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Und die FIFA? Die will laut Angaben ihres Präsidenten Infantino an einem eigenen Spiel arbeiten lassen, welches in Konkurrenz zu EA gehen wird. Wann das aber genau passiert, steht noch in den Sternen.

  1. Wollten die nicht mehr eine Grundversion des Spiels veröffentlichen bei dem man für Jährliche Updates bezahlen kann, die dann die akutellen Aufstellungen einfügen? Dachte da wurde etwas in dieser Richtung angekündigt. Vielleicht verwechsle ich es aber mit PES oder wie auch immer es zur Zeit heißt

  2. Bin neugierig auf das neue Fifa. Nächstes oder übernächstes Jahr könnte es soweit sein.
    Aber generell ist da richtig Bewegung drin. Gibt afair noch zwei weitere vielversprechende Spiele in Entwicklung. Eines davon bereits in einer Beta.

  3. Dieses Jahr gibt es kein FIFA mehr: EA und der Fußball-Weltverband haben sich bekanntlich getrennt. Stattdessen heißt der Nachfolger nun EA Sports FC 24
    da muss ich so an das sprichwort aus dem film shopping center king denken :roll:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.