Der Modus Ultimate Team (UT) war in den bisherigen FIFA-Spielen immer einer der beliebtesten Modi. Das wird auch mit verändertem Namen der Reihe in EA Sports FC 24 wahrscheinlich so bleiben. Es gibt einige neue Optionen, wie ihr mit den Spielern – und ganz explizit auch Spielerinnen – in eurem Team verfahren könnt, um euch eure absolute Traummannschaft zu formen.

Das Ultimate Team könnt ihr nun nämlich erstmals gemischtgeschlechtlich aufstellen. Nachdem die Spielerinnen aus fünf Profiligen – inklusive der deutschen Frauen-Bundesliga – sowie der UEFA Champions League zum Spiel gehören, ist die Auswahl, wie ihr euer Traumteam zusammenstellen wollt, noch vielfältiger geworden.

EA Sports FC 24: Mit ICONs und Heroes im Team

So tauchen die Karten von Spielerinnen nicht nur in den gekauften Packs auf, sondern sind auch Teil der Squad Building Challenges. Auf die Team-Chemie hat dies übrigens keinen Einfluss: Diese ist besonders hoch, wenn ihr Kicker mit derselben Nationalität, aus derselben Liga oder gar demselben Club aufstellt, unabhängig vom Geschlecht.

Bereits ausgediente Ikonen der Fußballwelt finden in UT ebenfalls wieder ihren Weg auf den Platz. Die ICONs haben einen positiven Effekt auf die Teamchemie, steigern sie doch jeden anderen Spieler im Team um den Wert 1. Neben Legenden wie Zinedine Zidane und David Beckham werden auch hier ehemalige Fußballerinen wie Alex Scott oder Mia Hamm auf den Rasen zurückkehren.

Zusätzlich gibt es 19 besondere Team Heroes, deren Karte im Stile eines Superhelden designt ist. Diese Ehrung soll an die Errungenschaften dieser Spieler im europäischen Vereinsfußball erinnern. Die Heroes, zu denen unter anderem Wesley Sneijder, Tomas Rosicky oder Nadine Kessler gehören, steigern die Teamchemie um +2 pro Mitspieler.

Die australische Starspielerin Sam Kerr vom FC Chelsea: Mit den Frauen aus fünf Ligen plus Champions League bekommt UT einen gehörigen Zuwachs.

Eine neue Möglichkeit, euer Team aufzuwerten, stellt das Element Evolutions dar. Damit lassen sich die Werte von Spielern verbessern. So wie es bisher auch im Karrieremodus möglich war, wenn ihr den Spielern spezifische Trainingseinheiten zugewiesen habt. Auch im UT-Modus könnt ihr nun ähnlich verfahren; dafür muss der Spieler, dessen Werte ihr steigern wollt, bestimmte Aufgaben erfüllen. Bei Stürmern ist das das Schießen oder Vorbereiten von Toren, bei Abwehrspielern kann das ein Spiel ohne Gegentor oder eine gute Zweikampfquote sein.

Ein weiteres neues Element sind die erweiterten PlayStyles. Dies sind Fähigkeiten und Skills, die bestimmte Spieler auch in der Realität besitzen und im EA Sports FC 24 originalgetreu umgesetzt wurden. Markante Moves, Schusstechniken oder Tricks wurden für besondere Spieler als PlayStyles+ eingebaut.

Warum der UT-Modus dafür verantwortlich ist, dass mit

EA Sports FC 24 erstmals

ein Fußballspiel eine Altersbeschränkung bekommt, könnt ihr hier nachlesen. Der Nachfolger von FIFA 23 erscheint am 29. September.

 

  1. Ich freue mich schon auf den Release, bzw. die Zeit danach.
    Ich male mir schon jetzt die Schlagzeilen der News aus: "Die 100 besten Fussballerinnen in FC24" - " Die 24 besten playsstyles+" - "Die zehn besten Tipps um Tore zu schießen".
    Das wird toll.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.