Funcom und Level Infinite haben mit Dune: Awakening ein “Survival-MMO” im Dune-Kosmos angekündigt. Auf Arrakis sollen sich Spieler heiße Gefechte um das wertvolle Spice liefern.

Bis zu 1000 Spieler auf einem Server



In Dune Awakening sollen Spieler laut Entwickler Funcom eine große, nahtlose Welt erkunden und erobern, die sie hauptsächlich tot sehen möchte. Arrakis soll auch in Dune: Awakening eine gnadenlose Umgebung für die Spieler bieten. Die müssen sich schützende Behausungen bauen und ihre Stillsuits im Auge behalten, um die harsche Wüste von Dune zu überleben. 

Auch soll es Spielern möglich sein, das wertvolle Spice mit Sammlern abzubauen – und mit Ornithoptern und anderen Fahrzeugen gegen Raider und andere Spieler zu verteidigen. Außerdem wird es Ruinen und abgestürzte Raumschiffe geben, die nach brauchbaren Materialien durchsucht werden können. 

Zudem soll es ein Politik-System geben, über das Spieler die Welt von Dune: Awakening beeinflussen können. Durch Intrige, Handel und Gewalt können laut Funcom eigene Fraktionen erschaffen werden, die natürlich das Spice und damit Dune kontrollieren wollen. 

Dune: Awakening soll für PC, PS5 und Xbox Series X | S erscheinen. Ein Release-Datum wurde noch nicht genannt.  

       

  1. Noch ein massive MMO Ding, diesmal wieder mit Survival? Die Ankündigungen hören echt nie auf, aber fast jedes Spiel in diese Richtung endet als Schlaftablette oder Nischending.
    Naja, viel Glück schätze ich mal.

  2. nice, werde ich im Auge behalten... aber nicht spielen. Die Zeiten, als ich bereit war, mehr als 5 Stunden pro Woche (zu wow zeiten waren es über 5 pro Tag) in Gaming zu investieren, sind vorbei... und so kommt man in einem mmo idr nirgends hin.

  3. Man nehme die Bücher, setze sie als "narrative" (Action-)Adventures mit guter Technik um. Fertig.
    Mehr will ich nicht, bevor ich meinem Stamm mein Wasser übergebe.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.