Ein neues Video aus dem Studio Maxis, welches mit Publisher EA an Die Sims 5, das intern noch unter dem Namen Project Rene läuft, arbeitet, gewährt uns ein paar frische Einblicke. So bekommen wir zum Beispiel einen ersten Ausblick auf den visuellen Stil, den die Macher verfolgen, gewährt.

Doch damit nicht genug: Auch die neuen Beleuchtungs- und Anpassungsoptionen werden vorgestellt. Zwar dürfte der Release des neuen Die Sims-Teils noch in weiter Ferne liegen, doch schon jetzt gibt es einige Entwicklerexperimente zu bestaunen.

Die Sims 5: Video aus früher Entwicklungsphase gewährt erste Einblicke


Bereits im Oktober des vergangenen Jahres ließ sich Entwickler EA entlocken, dass wir mit einem neuen Teil und damit der “nächsten Generation” der Reihe rechnen dürfen. Dabei sollen vor allem „leistungsstarke Tools und bedeutungsvolle Geschichten“ im Vordergrund stehen, wie es heißt. Darüber hinaus soll Die Sims 5 nicht nur auf dem PC spielbar sein, sondern auch auf Smartphones und anderen Geräten.

Viel bekamen wir bislang nicht zu sehen, doch dies ändert sich jetzt mit einem über 15 Minuten langen Video, welches im Rahmen der „Behind The Sims“-Serie auf YouTube veröffentlicht wurde. Hierbei wird unter anderem auf die neuen Animationen, über die mittels Bewegung und Körpersprache noch besser Emotionen transportiert werden sollen, eingegangen:



Außerdem wir erklärt, dass wir eine Reihe von zusätzlichen Einstellungsoptionen, was die Optik unserer Sims anbelangt, zur Verfügung gestellt bekommen sollen. Dies bezieht sich zum Beispiel auf die nicht länger festgefahren Haar- oder Hautfarben, die wir den Sims im fünften Teil verpassen dürfen.

Obendrein werden uns frische Sozialisierungssysteme vorgestellt. Diese könnten eine tragende Rolle spielen, denn erst zu Beginn des Jahres wurde bekannt, dass Die Sims 5 eine Multiplayer-Option bekommen soll. Ein waschechtes MMO solle man dennoch nicht erwarten, wie es seitens der Entwickler heißt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.