Die erste Saison von Diablo 4 rückt näher: In einem Livestream hat Blizzard nun verraten, wann sie startet und welche Inhalte euch erwarten. Sowohl die kostenloser als auch kostenpflichtiger Natur.

Erst einmal das wichtigste: Die Saison der Entartungen startet am 20. Juli für Diablo 4. Dann beginnt für euch auch endlich die Möglichkeit, saisonale Charaktere zu erstellen, eine neue Questreihe zu erleben und natürlich die Jagd nach frischer Beute zu beginnen. Gehen wir einmal in die Details, die Blizzard bisher verraten hat.

Diablo 4: Alles Wissenswerte zur Saison der Entartungen

Mit der ersten Saison von Diablo 4 kommt es in Sanktuario zu Nachwirkungen von Liliths Wiederkehr: Eine neue Art der Verderbnis breitet sich aus und verwandelt die eh schon groteskten Dämon in noch fiesere Gestalten. Das Ziel ist klar: Der Verderbnis Einhalt gebieten und die Herzen dieser verseuchten Dämonen für euch gewinnen.



Das funktioniert in etwa so: Alle Elite-Gegner in Diablo 4 erhalten während der Saison eine Chance, verseucht zu sein. Tötet ihr sie, könnt ihr deren Herz looten und dieses aktivieren, wodurch derselbe Feind noch einmal vor euch auftaucht, nur dieses Mal ein kleines bisschen stärker. Schafft ihr es diesen ebenfalls zu bezwingen, könnt ihr erneut das Herz erbeuten, aber dieses Mal erhaltet ihr eine Art besonderen Edelstein für die neuen verseuchten Sockelplätze auf Gegenständen.

Insgesamt sollt ihr somit auf bis zu 30 neue Eigenschaften zurückgreifen können,

um euren jeweiligen Charakterbuild weiter verfeinern zu können

. Damit aber nicht genug: Es gibt außerdem sechs neue einzigartige Gegenstände und sieben neue legendäre Aspekte. Zu guter letzt gibt es mit dem Tunnel der Entartungen auch einen neuen Dungeon, in der ein frischer Boss auf euch erwartet.

Battle Pass: Welche Belohnungen gibt es?

Wie zuvor angekündigt und auch erwartet gibt es mit der Saison 1 von Diablo 4 auch den ersten Battle Pass. Wer diesen nicht bereits schon über seine Kaufversion erhält, kann ihn alternativ für rund 10 Euro zum Saisonstart erwerben – oder auch noch danach, solange die Saison nicht beendet ist.

Das Rüstungsset der Season 1 ist für alle Klassen gleich, damit keiner benachteiligt ist.

Den Battle Pass levelt ihr mithilfe von Gunst, die ihr wiederum unter anderem durch das Abschließen der Missionsziele der Saisonreise erhaltet. Über das schon aus Diablo 3 bekannte Questsystem könnt ihr euch zudem kostenlos einen Meisterschaftstitel und eine Schriftrolle der Amnesie verdienen. Letztere erlaubt es euch einmalig kostenlos euren Fertigkeitenbaum und die Paragonbretter zurückzusetzen, was für Level 100 Charaktere sicherlich nicht gänzlich uninteressant ist. Außerdem könnt ihr über die kostenfreie Variante mithilfe von Schwelender Asche verschiedene Segen aktivieren, wodurch ihr mehr Erfahrungspunkte bekommt.

Im Premium Battle Pass warten dann zahlreiche kosmetische Belohnungen auf euch. Unter anderem könnt ihr das Kalteisen-Rüstkammerset, das Reittier “Bewehrter Mustang”, neue Waffenskins, Emotes und bis zu 666 Platinum freischalten. Insgesamt stehen wie schon im Vorfeld kommuniziert 90 Stufen im Premium Battle Pass parat.

  1. Hardtarget hat geschrieben: 07.07.2023 11:18 Warum man für die Season einen neuen Charakter erstellen muss weiss auch nur Blizzard anscheinend. Das Spiel ist echt gut und Monster plätten macht spaß aber da bin ich raus. Jedes Quartal von vorne anfangen? Nö! Bin doch ned bescheuert. Glücklicherweise kann man dann auch nicht mit seinem "normalen" Char mit den Season Kumpels spielen. Feine Sache. Wer da Bock drauf hat nur zu, für mich endet es dann leider hier. Mehr Platz auf der Platte und bald kommt auch zum Glück Remnant 2. :Hüpf:
    tjo.. das mit den Seasons wird wohl nur bei PoE wirklich sinn machen, wo es auch genug Build-Optionen gibt, um auch neu anfangen zu wollen. Plus dass dort die Seasons des öfteren auch konkrete neue Spieleinhalte geben. Wenn man mal von:" ich kloppe dasselbe Mob 2 mal" system weggehen, ist nur 1 neuer Dungeon da. Also ja, einen wirklichen Grund neu anzufangen, ausser man streckt die Spielezeit damit, gibt es eher weniger.

  2. Warum man für die Season einen neuen Charakter erstellen muss weiss auch nur Blizzard anscheinend. Das Spiel ist echt gut und Monster plätten macht spaß aber da bin ich raus. Jedes Quartal von vorne anfangen? Nö! Bin doch ned bescheuert. Glücklicherweise kann man dann auch nicht mit seinem "normalen" Char mit den Season Kumpels spielen. Feine Sache. Wer da Bock drauf hat nur zu, für mich endet es dann leider hier. Mehr Platz auf der Platte und bald kommt auch zum Glück Remnant 2. :Hüpf:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.