Desperados 3 wird das Echtzeit-Taktik-Spielgeschehen der Vorgänger (oder von Commandos oder Shadow Tactics) beibehalten, aber über einen Planungsmodus verfügen, in dem man die Zeit anhalten und den einzelnen Gruppenmitgliedern in Ruhe die gewünschte Befehle erteilen kann. Mit der Shift-Taste wird dieser “Showdown-Modus” aktiviert, in dem man ebenfalls in Ruhe die Karte und die taktische Ausgangssituation begutachten kann. Außerdem können so gezielt Fallen ausgelegt werden, da sich die Aktionen mehrerer Teammitglieder besser kombinieren und aufeinander abstimmen lassen. Produzent Jonathan Riedler erklärte bei PC GamesN, dass die Idee darin bestehen würde, die Spieler zu ermutigen, sich dem Spiel mit Blick auf die Heimlichkeit (Stealth) zu nähern und zu versuchen, große Schießereien möglichst zu vermeiden.
Obwohl das Western-Taktikspiel auch reichlich Platz für Schusswechsel bietet, wird es hauptsächlich darauf ankommen, die Gegner möglichst leise und unbemerkt auszuschalten. So kann man zum Beispiel in einer Mission einen losen Felsbrocken lostreten, woraufhin dieser eine Klippe herunterfällt und etwaige Feinde ausschaltet. Die anderen Gegner, die diesen Vorfall mitbekommen, werten diesen aber als Unfall und rufen keine Verstärkung. Sollten die Gegner tatsächlich Verstärkung rufen, zum Beispiel weil sie einen Schusswechsel gehört haben, dann bleibt die Verstärkung für die gesamte Dauer der Mission in dem Gebiet.
Desperados 3 soll 2019 für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Unsere Vorschau von der gamescom 2018 findet ihr hier.
Hmm,
Wieso kommt es mr so vor, als hätte ich solche Art News zuletzt 2006 gelesen
Und am Ende werden genau die Zahlen gezogen.
Mysteriös!
4 8 15 16 23 42