Die Veröffentlichung von Deep Rock Galactic v1.0 ist auf das 2. Quartal 2020 verschoben worden. Nach dem Launch der beiden Endgame-Updates wollen die Entwickler noch weitere Verbesserungen an dem Early-Access-Vorzeigeprojekt vornehmen.

Noch im Dezember soll das Update 27 erscheinen. Es wird das fehlende Machine Event (“Modular Defense Tower”), Loadouts zum schnelleren Wechsel von Ausrüstung, Mods und Overclocks sowie Biom-Ergänzungen, mehr kontextbezogene Animationen und einzigartige Bierkrüge pro Bier hinzufügen – zusätzlich zu sonstigen Verbesserungen und Bugfixes.

Im ersten Quartal 2020 soll das Spiel für den Sprung auf Version 1.0 fit gemacht werden. In dem Zusammenhang wird das Perksystem überarbeitet. Es werden neue aktive Perks (Perks, die aktiviert werden müssen) hinzugefügt und einige der bestehenden passiven Perks in aktive Perks abgeändert (hierzu gehört auch “Iron Will”). Der Einstieg soll für neue Spieler erleichtert werden. Das Tutorial und die Hinweistexte sollen ausgebaut werden. Zugleich soll die Raumstation generalüberholt und die Computer-Terminals besser bezeichnet werden. Das Miner’s Manual verspricht ebenfalls mehr Informationen.

Nach dem Early-Access-Ende und der Veröffentlichung von Version 1.0 im 2. Quartal 2020 soll Deep Rock Galactic weiter mit Inhaltsupdates versorgt werden. Die höchste Priorität sollen dann mehr und unterschiedlichere Missionstypen sein.

  1. HeLL-YeAh hat geschrieben: 15.12.2019 23:53 Naja doch schon , verfolge das Game schon ne ganze Weile und es kam bisher nicht auf Ps4 weil es da wohl kein entsprechendes Programm für Early Access Spiele gibt (oder gab ? Bin nicht auf dem neusten Stand was das betrifft).
    Jap... das Desaster sieht man schön an "7 days to die". Am PC ist das eine Alpha-Version, die praktisch etwa jährlich ein großes Update kriegt, das dann aber auch wirklich das halbe Spiel umkrempelt.
    Alpha 16 (oder 15?) wurde damals an Telltale für einen PS4-Port gegeben, der aber auf der PS4 als Final released wurde. Inkl. aller Probleme so einer Alpha selbstverständlich (wobei das Spiel vom Umfang her durchaus auch schon als Final hätte durchgehen können). Am PC ist mittlerweile Alpha 18 aktuell und die ganzen Konsoleros beschweren sich, weil sie seit A16 keine Updates mehr gekriegt haben. Dabei wurde die PS4 Version nie als Early Access oder sowas angeboten, sondern eben als "fertiges" Spiel.
    Das hat afaik auch nichts damit zu tun, das sowas wie Early-Access auf Konsolen nicht möglich wäre, sondern schlicht damit das Sony sowas auf seiner Platform nicht haben will.
    Und auch aus Entwicklersicht ist es nicht sinnvoll bereits im Alpha-/Beta-Stadium eine PC-Version und einen Konsolenport zu pflegen. Zumal Performanceoptimierung erst in der Betaphase dran kommt und deswegen diverse Alpha-Spiele auch mit eher schlechterer Grafik am PC regelrecht Performance fressen. Das ist dann natürlich auf der fixen und mittlerweile doch etwas älteren Konsolenhardware zusätzlich problematisch.

  2. lordpa hat geschrieben: 15.12.2019 23:02 Ich hätt das so gern für die PS4 :roll:
    Scheint aber nichts geplant zu sein, oder?
    Naja doch schon , verfolge das Game schon ne ganze Weile und es kam bisher nicht auf Ps4 weil es da wohl kein entsprechendes Programm für Early Access Spiele gibt (oder gab ? Bin nicht auf dem neusten Stand was das betrifft).
    Wenn das Game erstmal 1.0 geht , kann es gut sein dass eine Playstation 4/5 Version kommt. Ich gehe eigentlich davon aus.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.