Während der Nintendo Direct meldete sich Level-5 eindrucksvoll zurück und kündigte unter anderem DecaPolice an – ein Rollenspiel in einer Cyberspace-Welt.

Das japanische Studio folgt dabei seiner Ankündigung vom Anfang des Jahres,

als man verkündete, 2023 neue Spiele zu präsentieren

. Neben dem ebenfalls auf der Direct angekündigten

Professor Layton and the New World of Steam

ist Level-5 außerdem mit DecaPolice beschäftigt, einer komplett neuen Marke.

DecaPolice: JRPG in einer Cyberspace-Welt



In DecaPolice schlüpft ihr in die Rolle des noch jungen Polizisten Harvard, der einer ganz speziellen Einsatztruppe angehört. Statt Verbrecher nur im echten Leben zu jagen, setzen Harvard und sein Team in der DECASIM an. Dabei handelt es sich um eine virtuelle Welt, die der Realität bis ins kleinste Detail gleicht, aber zugleich Erinnerungen an jedes vergangene Verbrechen speichert.

Es ist somit der perfekte Ort, um sich auf die Suche nach Hinweisen zu begeben, um ungelöste Fälle in der Wirklichkeit aufzuklären. Wenig überraschend funktioniert das jedoch nicht ohne Gegenwehr, weshalb ihr in DecaPolice auch öfters in rundenbasierte Kämpfe verwickelt werdet. Wie das Ganze in Aktion aussieht, erfahrt ihr im Trailer:



Eine Simulation ist aber nur praktisch, so lange Niemand seine bösen Finger im Spiel hat. In DecaPolice verschafft sich ein Hacker Zugang zur Simulation und verwandelt Harvard und sein Team in tierische Wesen – zu welchem Zweck auch immer.

Release noch in diesem Jahr



Während

Level-5 für das neue Professor Layton-Spiel

noch keinen Releasetermin parat hat, sieht es bei DecaPolice zuversichtlicher aus. Das Rollenspiel soll voraussichtlich 2023 erscheinen und zwar für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation 5.

Weitere Informationen sollen im Laufe des Jahres folgen. DecaPolice war übrigens nicht die einzige große Ankündigung während der Nintendo Direct. Unter anderem wurde

im Rahmen der Präsentation Metroid Prime Remastered angekündigt

und ein

neuer Trailer mitsamt einer Collector’s Edition zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

ließ sich blicken.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.