Das Horror-Survival-Koop Dead by Daylight bekommt Nachschub. Ab sofort stehen Inhalte aus dem Science-Fiction-Klassiker Alien zum Download bereit. Spieler können als gefährlicher Xenomorph auf die Jagd gehen, oder aber in der Rolle von Ellen Ripley an der Seite der Gejagten kämpfen.

Zusätzlich gibt es mit dem Wrack der Nostromo eine neue Map aus dem Alien-Franchise. Das Frachtschiff mit seinen Labyrinth-artigen Decks soll eine ebenso gefahrvolle und beklemmende Stimmung verbreiten, wie die schon vorhandenen Maps im Spiel.

Dead by Daylight: Alien – Neue Map mit frischen Features

Im Nostromo-Wrack gibt es ein neues Feature für Dead by Daylight, das Jager wie Gejagten zum Vorteil gereichen kann. Die Dampfrohre lösen beim Vorbeilaufen einen Dampfstrahl aus, der die getroffene Person – oder Monster – für eine Weile verlangsamt. Die Überlebenden haben den Vorteil, dass sie das Dampfrohr wieder zurücksetzen können, sodass es noch einmal genutzt werden kann.

Kämpfen die Überlebenden gegen den Xenomorph, erscheinen auf der Karte Kontrollstationen. Diese markieren die Eingänge zu einem Tunnelsystem, in dem sich der Xenomorph innerhalb von Sekunden von Station zu Station bewegen kann. Dabei sieht er die Schritte seiner Beute und hört die Geräusche, wenn ein Generator repariert wird. Tritt er wieder ins Freie, kann er die Überlebenden in der Nähe aufspüren.

Dead by Daylight: Alien – Kontrollstationen sind Fluch und Segen

Die Überlebenden können aus den Kontrollstationen Flammengeschütze erhalten, welche an strategisch günstigen Stellen platziert werden können, um den Xenomorph in eine Falle zu locken. Nähert sich dieser den Geschützen, erklingt ein Warnton, sodass ihr euch in Sicherheit bringen könnt. Wird das Alien von der Flamme getroffen, ist seine Fähigkeit, durch die Tunnel zu kriechen, deaktiviert. Das Flammengeschütz kann jedoch überhitzen oder vom Xenomorph zerstört werden.

Als hätten man es mit den bisherigen Monsten nicht schon schwer genug, erweitert jetzt auch noch der Xenomorph das Line-Up von Dead by Daylight.

Ellen Ripley kann mit Perks ausgestattet werden, die eine besonders leise Fortbewegung oder die Möglichkeit zum Installieren von Fallen an Paletten verleihen. „Sie hat viele Tricks in petto“, erklärt Game Designer Janick Neveu. „Sie bietet ein unglaublich spaßiges strategisches Gegenspiel, das die Leute mit Sicherheit begeistern wird.“

Dead by Daylight: Alien ist ab sofort für PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series X|S, Switch sowie im Windows Store, Epic Games Store und auf Steam für den PC erhältlich. Warum Dead by Daylight zu einem der Lieblingsspiele unserer Redakteurin Anny gehört, könnt ihr hier nachlesen.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.