Während der EA Play 2018 in Los Angeles hat Electronic Arts Command & Conquer: Rivals für Android und iOS angekündigt. Das Echtzeit-Strategiespiel wurde von Grund auf für Mobilgeräte entwickelt und lässt Spieler gegeneinander antreten (PvP).

“Als riesige Fans des Strategie-Genres wollen wir ein erstklassiges RTS für Mobilgeräte entwickeln. Rivals verbindet den Geist des Command-&-Conquer-Franchises mit frischem Gameplay, um den Spielern unsere Vision zu liefern”, so Michael Martinez, General Manager der Redwood Studios. “Rivals wurde eigens für Mobilgeräte designt. In schnellen Live-PVP-Schlachten haben die Spieler permanente und vollständige Kontrolle über ihre Einheiten und ihr Geschick und ihre Strategien entscheiden über den Sieg. Der Google Play Pre-Alpha-Test erlaubt es uns, das Spiel schon sehr früh in die Hände der Spieler zu geben. Wir sind gespannt zu hören, wie sie es finden und werden ihr Feedback nutzen, um Rivals noch besser zu machen. Wir vom Entwicklungsteam wollen allen Spielern ein unterhaltsames wie faires kompetitives Spielerlebnis bieten.”

Der Publisher erklärt: “Wie bei RTS-Titeln üblich, entscheiden Planung und Strategie auch bei Command & Conquer: Rivals über Sieg oder Niederlage. Die intuitive Steuerung ermöglicht es den Spielern, sich auf ihre Strategie zu konzentrieren auch während sie sich in taktischen Schlachten befinden. Jedes Match erfordert seine eigene Herangehensweise, was den Aufbau und die Zusammensetzung der Armee angeht. Nur die richtige Kombination aus Infanterie, Panzern, Flugzeugen und Hi-Tech-Giganten ermöglicht die erfolgreiche Verteidigung und das Ausmanövrieren der Gegner.”

“Ab sofort können sich Spieler auf www.cncrivals.com voranmelden, um herauszufinden, wann Command & Conquer: Rivals weltweit erhältlich sein wird. Android-Benutzer können sich auf Google Play voranmelden, indem sie nach ‘Command & Conquer: Rivals’ suchen. Vorangemeldete Android-Spieler aus den USA und Kanada können zudem an der Command & Conquer: Rivals Pre-Alpha teilnehmen.”

  1. Hyeson hat geschrieben: 10.06.2018 16:25
    Nightfire123456 hat geschrieben: 10.06.2018 07:57 War ja zu erwarten. Jede Große Marke bekommt doch irgendwann einen Smartphone ableger...

    Nachdem sie schon 8 Jahre tot in der Ecke liegt und die Fans seitdem auf einen richtigen Nachfolger warten?
    ...aber gut, wer vor einem seit 14 Jahren verrottenden Dungeon Keeper nicht zurückschreckt.. da ist CnC ja fast noch warm.
    Genau das meine ich, Gerade viele alte Marken werden wieder aufgewärmt

  2. Die Serie wurde ohnehin schon im Staub zertreten, da wird es auf absehbare Zeit kein vollwertiges Spiel mehr geben.
    Da muss erst EA Pleite gehen und ein anderen Studio die Lizenz aufkaufen. Und selbst dann sind RTS grad ein schwieriger markt.

  3. greenelve hat geschrieben: 10.06.2018 17:11
    Hyeson hat geschrieben: 10.06.2018 16:57 Natürlich nicht. Die haben aber auch nicht den Namen Command and Conquer.
    Das ist ja das Problem der großen Publisher. Denen reicht Geld verdienen nicht (und das würden sie mit dem Namen CnC). Die wollen das GANZE Geld verdienen.
    ..und das Budget.. sollte man ein CnC machen welches die Fans wirklich wollen, wofür braucht man da ein riesiges Budget?
    Wenn es wirklich diesen Hunger danach gibt, braucht es keinen großen Namen.
    Der große Name würde definitiv helfen. Aber auf jeden Fall müsste eine gewisse Qualität dahinter stehen - die Ersatzkandidaten, auf die ich in den letzten Jahren einen Blick geworfen hatte, haben in den Tests leider immer substanzielle Macken attestiert bekommen. Das ist dann nicht ganz so hilfreich.
    Was das Thema angeht - ich bin beeindruckt. Hätte nicht erwartet, dass es nach CnC4 noch beschissener geht, aber EA hat wohl immer Luft nach unten.

  4. Djuke13 hat geschrieben: 10.06.2018 19:03 ... wer bitte kauft/spielt sowas und welche Marktforschung hat die Weichen in diese Richtung gelenkt?
    Leute, denen das alles egal ist, weil sie C&C von früher nicht kennen. Die sehen nämlich nur ein mehr oder minder lustiges Spiel mit dem Namen "Command & Conquer" und verbinden damit exakt ... gar nichts.
    Ist wie mit denen, die von Star Wars nur die neuen Filme kennen und die daher nicht verstehen können, was all die Kritik der Alt-Fans bedeuten soll.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1