Aktualisierung vom 19.09.2018, 16:41 Uhr:
Ursprüngliche Meldung vom 18.09.2018, 12:21 Uhr:
Capcom hat mehrere bisher unangekündigte Projekte eingestampft, die sich beim Studio in Vancouver in Entwicklung befunden haben. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die Gematsu aufgegriffen hat. Daraus geht hervor, dass der Publisher durch die Einstellungen im laufenden Geschäftsjahr einen Rekord-Verlust von etwa 4,5 Milliarden Yen hinnehmen muss.
Um welche Projekte es sich gehandelt haben könnte, ist unklar. In der Vergangenheit hat Capcom Vancouver für die Titel aus der Reihe Dead Rising verantwortlich gezeichnet. Auf der offiziellen Webseite ist noch zu lesen, dass das Team an “einzigartigen Projekten” arbeitet und sich auf der Suche nach weiterem Personal befindet.
Mir gefällt eigentlich was Capcom in letzter Zeit gemacht hat. Hoffentlich wird das jetzt nicht so ne überstürzte Kurskorrektur, mit der die alles schlimmer machen.
Die wollten ja jetzt Spiele machen, die für den westlichen Markt besser geeignet sind - kann schonmal sein, dass die anfangs Verlust damit machen, weil es halt dauert, bis sowas etabliert ist. Komplette Einstampfungen und Schließungen und alles-zurück-nach-Japan... hoffentlich haben die sich das gut überlegt, denn für mich klingt das jetzt arg überstürzt.
puzzle fighter auf dem handy war eine katastrophe. wie kann man puzzle fighter verkacken? allein dass sie ryu falsch geschrieben haben ist schon ein dickes ding
Zum Thema: Das war nur eine Frage der Zeit, gerade weil man jetzt wohl alles wieder nach Japan holen möchte, nach den jüngsten Erfolgen. Schade für die Mitarbeiter, zumal deren Mobile-Game ja auch nach wenigen Monaten eingestellt wurde.
Oha, das ging dann aber schnell vom "besten Quartal aller Zeiten" zum Rekordverlust.
Was ist denn immer dieses Yen?
Könnt ihr sowas bitte immer in Euronen angeben^^