Das chinesische Studio Game Science hat ein neues Video mit Spielszenen aus Black Myth: Wukong veröffentlicht. Das Action-Rollenspiel nutzt mittlerweile die Unreal Engine 5 und verwendet ebenfalls DLSS von Nvidia. Es ist das erste UE5-Spiel, das DLSS verwendet.

Black Myth: Wukong soll für PC und “Mainstream-Konsolen” erscheinen (sehr wahrscheinlich PS5 und Xbox Series X). Auch Cloud-Plattformen, auf denen das Spiel reibungslos laufen kann, werden für eine Veröffentlichung in Betracht gezogen. Das Studio war in der Vergangenheit für Art of War: Red Tides (Multiplayer-Strategie) verantwortlich. Laut Gematsu wird das Spiel auf der “Reise in den Westen” basieren (Journey to the West; chinesische Geschichte, Religion und Mythologie in Romanform). Im Mittelpunkt steht der “Monkey King” und seine 72 verschiedenen Fähigkeiten.

  1. Hypetrain muss man ja nicht, das Spiel kommt irgendwann (Ende) 2023 und nicht in diesem oder nächsten Jahr. Bis dahin ist die Optik wohl nicht mehr Jaw dropping aber dennoch sehr geil. Da man ja schon Spielszenen zeigt kann man davon ausgehen dass es zumindest in Bereichen spielbar ist. Nun haben die noch 2 Jahre Zeit um daraus ein gutes Spiel zu machen.

  2. Abwarten. Mal sehen, was vom gezeigten tatsächlich ins Spiel findet und vorallem, in welchem Zustand.
    Der Hype um CP77 war ja auch riesig auf Grund von vorab gezeigten Material und diverser Versprechungen. Vieles ist bis heute nicht im Spiel (z. B. Subway) und der Zustand vorallem auf Konsolen nach wie vor bescheiden.
    Ich finde natürlich auch, dass das bisher gezeigte großartig ausschaut, aber auf den Hypetrain springe ich nicht auf.

  3. Das ist echt wahnsinn.
    Das Artdesign ist unglaublich gut,
    die Grafik muss man nicht betonen, wie geil die ist.
    Aber auch die Animationen und das Gameplay stimmen.
    Ich liebe das Trefferfeedback, sehr wuchtig alles... und die Musik ist genial.
    Das könnte echt etwas geniales werden!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.