Rhythmusspiele mit einer familienfreundlichen Verpackung scheinen momentan im Trend zu liegen: Bei Nintendos Indie-Adventskalender stellte man den träumerischen Titel Melatonin vor.

 

Mit Bits & Bops folgt nun der nächste Genre-Vertreter mit putziger Optik: Die musikalische Minispielsammlung hat vor kurzem eine Kickstarter-Kampagne gestartet und hat bereits mehr als das doppelte von der geplanten Zielsumme erreicht. Auch die ersten vier Stretch Goals konnten die mehr als 2.000 Unterstützer möglich machen, weshalb das Rhythmusspiel zusätzlich zum PC-Release auf die Nintendo Switch kommen wird.

Bits & Bops: Musikalische Vierbeiner

Da die Kickstarter-Kampagne noch ein paar Tage live ist und das Projekt angesichts der benötigten Finanzierung noch am Anfang steht, gibt es natürlich noch keinen Release-Termin. Wenn es aber so weit ist, verspricht das Team vom australischen Entwicklerstudio Tempo Lab Games mehr als zwanzig einzigartige Minispiele mit unterschiedlichen Rhythmus-Herausforderungen.

Gemeinsam haben die musikalischen Interpretationen natürlich nicht nur taktfokussiertes Gameplay und handgezeichnete 2D-Animationen, sondern vor allem viele Tiere, die euch mit ihrem Alltag zum rhythmischen Knöpfedrücken bringen wollen. Wer ausprobieren will, wie das in der Praxis funktioniert, kann sich auf der Steam-Seite von Bits & Bops schon jetzt eine kostenlose Demo herunterladen.

Dabei könnt ihr euch auch von der Custom Engine überzeugen, die das Entwicklerstudio eigens für ihr Debutprojekt geschaffen hat und die extrem genaue Reaktionen auf Knopfdruck garantieren soll. Falls euch der erste Eindruck überzeugt und ihr das australische Team unterstützen wollt, habt ihr noch ein paar Tage auf der Kickstarter-Seite des Spiels dafür Zeit.

Je nach Höhe der gespendeten Summe gibt es abseits des Titels selbst natürlich weitere Belohnungen, darunter auch der Soundtrack auf CD oder ein kleines Artbook. Aktuell sind außerdem noch zwei Stretch Goals offen: Bei 140.000 Australischer Dollar erscheint Bits & Bops für die PlayStation, bei 160.000 Australischer Dollar dürfen sich Xbox-Spieler freuen. Aktuell liegt die musikalische Minispielsammlung bei rund 128.000 Australischer Doller, das Ursprungsziel war 60.000.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.