Take 2 Interactive hat bekanntlich das neu zusammengestellte Studio Cloud Chamber mit der Entwicklung eines neuen BioShock-Titels betraut (wir nutzen hier vorerst den Platzhalter-Namen BioShock 4). In einigen ausführlichen Stellenausschreibungen sind mittlerweile Details über Tätigkeiten aufgetaucht, die stark auf ein Spiel in offener Welt hindeuten.

Passend dazu wird es offenbar primäre und sekundäre Quests geben. Die Rolle des Senior-Writers etwa wird so umrissen:

“Wir hoffen, jemanden zu finden, der eindrucksvolle, von Charakteren getriebene Geschichten in ein Open-World-Setting einweben kann.”

Anderswo wird Erfahrung mit der Unreal Engine 4 als wichtige Voraussetzung für die Rolle beschrieben – mit einem besonderen Augenmerk auf eine “lebendige” Welt des Shooters. Auch “systematische Welt-Events” sollen offenbar dafür sorgen, dass sich die Spielumgebung lebendig anfühlt. Ein KI-Designer wiederum soll eine Vision für ein sinnvolles urbanes “Crowd-System” erstellen und in diesem Bereich neue Durchbrüche anstreben.

Einen Release-Zeitraum fürs kommende Bioshock-Spiel gibt es noch nicht, die Studio-Gründung plus die dortige Entwicklung eines BioShock-Titels wurde am 9. Dezember 2019 bekanntgegeben.

  1. Bingpot! hat geschrieben: 13.04.2021 19:28 Abgesehen von der Open World, die es nicht für Bioshock braucht, Frage ich mich wie das Setting aussehen soll?
    Bioshock war in in den Tiefen des Meeres und in den Höhen des Himmels.
    Beides unverbraucht und einfach geil gemacht.
    Und nun?
    Jetzt Erdkern oder Weltall??
    Weltall wär zu Einfallslos.Erdkern klingt schon eher nach einer Idee.Ich erhöhe um Eis.Im inneren eines Vulkans oder in den Kanälen von New York.
    Aber bitte nicht Open World

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1