Battlefield 2042 war ein pures Desaster für Dice und EA. Nachdem es bereits einen Großteil seiner Spieler kurz nach Release im November letzten Jahres verloren hat, ist die Zukunft des Spiels ungewiss. Wegen fehlender Kommunikation zwischen Community und Entwicklern und nach Gerüchten, dass sogar mit dem Gedanken gespielt wird, Battlefield 2042 zu einem Free-to-play-Titel zu machen (wir berichteten), ist manchen Spielern nun endgültig die Hutschnur geplatzt.

In einem mittlerweile gelöschten Thread auf Reddit wird ein Screenshot gezeigt, wie ein Spieler dem technischen Support von EA seinen Frust schildert. Dabei können diese Menschen rein gar nichts für den Zustand des Spiels. Sie sind lediglich dafür verantwortlich, Rückerstattungen und technische Probleme zu beheben. Dementsprechend unbedacht reagierte der Mitarbeiter: Anstatt die Provokation zu ignorieren, geht er darauf ein.

In diesem Jahr ist bislang nur ein kleinerer Patch für Battlefield 2042 erschienen, gemeinsam mit dem Versprechen eines größeren Updates für diesen Monat. Die erste Season soll dabei laut Gerüchten auch erst im März beginnen. Auf der anderen Seite gab es letzte Woche Berichte, die besagen, dass Dice derzeit nicht an einem Star Wars Battlefront 3 arbeitet. Das lässt hoffen, dass sie ihre Ressourcen auf Battlefield 2042 richten wollen, um den Totalschaden doch noch irgendwie zu reparieren.

  1. BMTH93 hat geschrieben: 14.02.2022 00:07
    SaperioN hat geschrieben: 02.02.2022 23:03
    BMTH93 hat geschrieben: 02.02.2022 15:14 Natürlich ist es kein gutes Benehmen den Frust an anderen auszulassen, aber es ist auch ein Zeichen von Verzweiflung. Die wirklichen Verantwortlichen für die Misere sind ja nicht zu erreichen also bekommt es der kleine Mitarbeiter ab.
    An wen außer dem Support kann man denn seinen Frust rauslassen ?
    Die hohen Tiere verstecken sich ja im Glockenturm, da kommt kein Feedback an, die ergötzen sich an den Vorverkaufszahlen.
    Nene das muss schon sein, sonst produziert der Laden die mit jedem Jahr noch mehr Mist.
    Ich verstehe wie gesagt den Frust, aber Menschen dafür verantwortlich zu machen, die absolut nichts damit zu tun haben führt zu nichts. Man muss schon diejenigen erreichen, die dafür verantwortlich sind und falls das nicht geht sollte man deren Produkte nicht mehr kaufen.
    Ne da verstehst du was falsch, es geht nicht darum diese Leute dafür verantwortlich zu machen.
    Sie arbeiten doch in irgendeiner Form für den Laden oder ? Also sind sie auch Aushängeschild um Feedback mitzunehmen.
    In deren durchgeführten Teamrunden können sie Ihren Vorgesetzen und Kollegen von Kundenrückmeldungen berichten.
    Das hat sicherlich mehr Wirkung als eine direkt vom Laden gelöschte Kundenbeschwerdeemail.

  2. SaperioN hat geschrieben: 02.02.2022 23:03
    BMTH93 hat geschrieben: 02.02.2022 15:14 Natürlich ist es kein gutes Benehmen den Frust an anderen auszulassen, aber es ist auch ein Zeichen von Verzweiflung. Die wirklichen Verantwortlichen für die Misere sind ja nicht zu erreichen also bekommt es der kleine Mitarbeiter ab.
    An wen außer dem Support kann man denn seinen Frust rauslassen ?
    Die hohen Tiere verstecken sich ja im Glockenturm, da kommt kein Feedback an, die ergötzen sich an den Vorverkaufszahlen.
    Nene das muss schon sein, sonst produziert der Laden die mit jedem Jahr noch mehr Mist.
    Ich verstehe wie gesagt den Frust, aber Menschen dafür verantwortlich zu machen, die absolut nichts damit zu tun haben führt zu nichts. Man muss schon diejenigen erreichen, die dafür verantwortlich sind und falls das nicht geht sollte man deren Produkte nicht mehr kaufen.

  3. Brotsuppe hat geschrieben: 07.02.2022 14:01 Für mich allerdings ist JEDE Kampagne - egal in welcher Qualität - besser als jegliches Multiplayer-Gedöns. Ich bin für diesen ADHS-Scheiß - auch wieder persönliche Meinung - einfach zu alt inzwischen.
    Das ist halt die universelle Theorie des Lebens: Man wird alt und bringt's einfach nicht mehr! :D

  4. RyanDerPinguin hat geschrieben: 06.02.2022 14:46
    Spoiler
    Show
    Brotsuppe hat geschrieben: 06.02.2022 12:35
    CidVicious hat geschrieben: 02.02.2022 16:17
    Nein und ja.
    Es gibt also keine Kampagne und trotzdem taugt sie was? :Kratz:
    Vielleicht deswegen? :Blauesauge:
    Durchaus möglich. Battlefield ist ja in seinen Wurzeln Multiplayer. Wer es mag...
    Für mich allerdings ist JEDE Kampagne - egal in welcher Qualität - besser als jegliches Multiplayer-Gedöns. Ich bin für diesen ADHS-Scheiß - auch wieder persönliche Meinung - einfach zu alt inzwischen.

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