Im Livestream kündigten die Entwickler von Bohemia Interactive gestern an, dass Arma Reforger ab sofort im Early-Access auf PC und Xbox Series erhältlich ist.
Dabei soll es sich nicht wirklich um eine Fortsetzung der beliebten Militärsimulation Arma 3 handeln. Vielmehr sei es eine Plattform, auf der Fans und Hersteller die Zukunft von Arma bauen sollen. Dadurch sollen Engine und Systeme verbessert und die Spieleranzahl bis zum Release von Arma 4 erweitert werden.
Ein Überblick der spielbaren Modi von der Steam-Seite:
Conflict
Schließe dich online mit anderen Spielern zusammen, um authentische Gefechte im kalten Krieg zu schlagen – als Soldat der US Army oder der sowjetischen Armee. Erobere strategisch wichtige Stellungen, dominiere das Schlachtfeld und arbeite mit deinen Kameraden zusammen, um Missionsziele unter dynamischen und gnadenlosen Bedingungen zu erfüllen. Diverse Waffen und Fahrzeuge aus dieser historischen Epoche wurden bis ins kleinste Detail nachempfunden, um eine unvergleichliche Authentizität zu gewährleisten. Der Mehrspieler-Modus von Arma Reforger versetzt dich zurück an die Front.
Game Master
Lenke die Geschehnisse, erstelle einzigartige Missionen und führe die Spieler zum Sieg – im Spielmodus Game Master – oder stürze dich selbst in ein Szenario, das von einem allmächtigen Creator erstellt wurde, und kämpfe dich durch eine dynamische Sandbox, in der alles passieren kann.
Spieler, die auf einen baldigen Release von Arma 4 gehofft haben, werden sich noch gedulden müssen. So soll die Fortsetzung erst erscheinen, wenn die Enfusion Engine fertig ist, was noch ein paar Jahre dauern kann. Durch Arma Reforger wollen die Entwickler mehr Erfahrung mit der Engine sammeln. Die Early-Access-Phase soll 12 Monate gehen und ist bisher nur Spielern auf PC und Xbox-Konsolen zugänglich.
Wer Operation Flashpoint kennt und intensiv gespielt hat der weiß, dass Bohemia seit damals wenig an ihren Spielen verändert hat. Bei denen bekam man eigentlich nie die Katze im Sack, jedenfalls bisher.
Denke Mal so oder so werden die wohl nicht so die Mittel haben wie andere Shooter grossen mit einem fetten Publisher im Nacken.
Dazu ist ja ein Arma unglaublich komplex,für mich ist Arma so eine richtige...
Ist mal auf 4000 max abgestürzt, aber momentan gibts bis zu 60.000 gleichzeitig:
https://steamcharts.com/app/221100
DayZ ist in seiner zetzigen Form das rundeste Produkt, dass ich von Bohemia bisher gesehen habe. Ja, es gibt noch ein paar ärgerliche Bugs, aber im Großen und Ganzen ist es ein richtig gutes Spiel geworden, meiner Meinung nach ist es auch nach wie vor das beste Multiplayer Survival Game. Die Vielfalt der Möglichkeiten und das Design der Spielwelt sind bis heute unerreicht in dem Genre. Das Spiel schafft es, dass man wirklich in der Spielwelt versinkt und sie nicht als "unecht" wahrnimmt, das schaffen nicht viele Titel. Odendrein ist es endlich mal ein Bohemia Game mit guter Performance.