Ein weiterer Kandidat, der es nicht mehr in 2022 auf PC und Konsolen schafft: Die Embark Studios teilen mit, dass sich Arc Raiders verschiebt. Einen genauen Termin bleibt das Studio weiter schuldig.

Das erste und einzige Gameplay-Video zum neuen Shooter Arc Raiders, der neu gegründeten Embark-Studios aus Stockholm, konnte ziemlich beeindrucken. Im 4-Spieler-Online-Koop gegen turmhohe Roboter-Spinnen zu kämpfen sah und sieht nach einer Menge Spaß aus. Obwohl die Ausweisung, dass es sich hier um ein Free2Play-Spiel handelt, natürlich entsprechende Fragezeichen mit sich bringt.

Mehr Zeit für mehr Spiel


Damit es nicht bei einer hübschen Grafik-Demo bleibt, die dann Gameplay-technisch nichts auf der Pfanne hat, erbeten sich Chef-Entwickler Patrick Söderlund und sein Team der Embark-Studios etwas mehr Zeit aus.

Arc Raiders wird sich nach aktuellen Aussagen von einem unbestimmten Zeitpunkt 2022 auf einen weiterhin unbestimmten Zeitpunkt im Jahr 2023 verschieben. Die zusätzliche Zeit soll dafür genutzt werden, um auch genau das Spielerlebnis zu erschaffen, das die Entwickler sich für den optisch beeindruckenden Shooter, vorgestellt haben.

Da es bis jetzt kaum weitere Details zum dem Spiel gab, und man sich auch nicht auf der Gamescom blicken lässt, bleibt zu hoffen, dass die Entwicklung trotzdem einigermaßen zufriedenstellend verläuft.

Arc Raiders erscheint also nun irgendwann 2023 für den PC, die PS5 und Xbox Series S|X.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.