Auf der Gamescom gehörte das lustige Mehrspieler-Chaos Acron: Attack of the Squirrels! zu unseren VR-Highlights der Messe – aufgrund seltsamer Embargo-Regeln durften wir vor Ort aber noch nicht über unsere Eindrücke berichten. Mittlerweile können interessierte Spieler sich selbst ein Bild machen: Die asynchronen Matches zwischen einem VR-Spieler und zwei bis acht Gegnern mit Smartphone in der Hand wurden am Freitag veröffentlicht.
Der Virtual-Reality-Titel kostet je nach Store rund 16 bis 20 Euro und unterstützt die VR-Plattformen Oculus Rift, Vive, WMR und Oculus Quest: Der VR-Spieler stülpt sich das Headset über und übernimmt die Rolle des unbeweglichen Baums, der seine Eicheln verteidigen muss und Angreifer mit Felsbrocken, Baumharz und anderen Gemeinheiten bewirft.

Seine Gegner laden sich die kostenlose App für ihr iOS- oder Android-Smartphone herunter, lassen sich per Online-Verbindung mit einem Code in den passenden Raum vermitteln und wuseln als gierige Nager um den Baum herum, um ihm die Eicheln abzujagen. Mit dabei sind natürlich diverse Eichhörnchen-Klassen und Spezialfähigkeiten wie das Graben durch die Erde oder der Bau Fortnite-ähnlicher Rampen. In Köln sorgte das schnelle Hin und Her bereits für ein unkompliziertes, herrlich hysterisches Chaos. Entwickelt und vertrieben wird das Spiel von Resolution Games, die auch für das VR-Angelspiel Bait! sowie diverse Angry-Birds-Titel für VR verantwortlich zeichnen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.