Freunde von strategischen Brettspielen und Zungenbrechern könnten mit der PC-Umsetzung Achtung! Cthulhu Tactics – The Forest of Fear auf ihre Kosten kommen. Brettspielfirma Modiphius, Strategiespiel-Entwickler Auroch Digital und Indie-Publisher Ripstone haben sich zusammengetan, um die Rundentaktik mit dem dem sperrigen Namen im Laufe des Jahres auf Spielerechner zu bringen.

Die Ausgangslage klingt wie ein Fest für Freunde wilder Verschwörungstheorien: In der Welt des Spiels haben die Nazis okkulte Wesen des Cthulhu-Kults beschworen, welche fortan durchs Spiel wuseln. Auch “Shoggoth-powered Panzers, HMG-armed investigators”, mutierte Nazi-Supersoldaten und Geheimbunker voller Alien-Artefakte und außerirdische Wunderwaffen sind mit von der Partie. Das Vorbild vom Spieltisch debütierte vor fünf Jahren als Kickstarter-Projekt und brachte zudem andere Werke wie Romane oder Audio-Dramen hervor.

Auch diesmal suchen die Entwickler Unterstützung auf der Crowdfunding-Plattform – 25 Tage vor Kampagnenschluss ist bereits rund ein Drittel des Finanzierungsziels von 11.273 Euro zusammengekommen.

  1. Eikant hat geschrieben: 08.02.2018 00:17 Das Tabletop hab ich lange schon im Auge, aber hier will das keiner spielen. Ich bin also hocherfreut, das so kennenlernen zu können.
    Meinst Du mit Tabletop "P&P"?

  2. höre gerade zum ersten mal vom rollen-/brettspiel. nazis und cthulhu? das ist ja ein fantastisches mashup! da bin ich mal sehr auf das spiel gespannt. turn based strategy ist mir immer willkommen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1