Bei der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen (Januar bis März 2020) meldete Microsoft, dass die Anzahl der Xbox-Live-Nutzer auf allen Plattformen auf knapp 90 Millionen (Vorjahr ca. 63 Mio. Nutzer) gestiegen sei und über zehn Millionen Nutzer den Xbox Game Pass abonniert hätten. Der deutliche Anstieg der Xbox-Live-Nutzerzahlen wird auf die “Coronakrise” zurückgeführt. An der Preview des Streaming-Dienstes Project xCloud seien “mehrere hunderttausend Nutzer” beteiligt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Learn more in X’s privacy policy.

gestiegen. Aktuell würden ca. 75 Mio. Personen den Dienst täglich nutzen. Der Ausbau des Cloud-Geschäfts wird aber durch Lieferengpässe und Probleme in der Lieferkette verzögert.

  1. yopparai hat geschrieben: 03.06.2020 07:41
    GenerationX hat geschrieben: 03.06.2020 07:05 Und Tadaaa, Game Gear Micro! Was für‘n‘shit, only in Japan 🤣🤣
    Ich wollt dich gerade damit überraschen, aber ich seh du hast es schon gefunden. Wenn das jetzt die so gehypte Ankündigung war klapp ich zusammen vor Lachen. Für alle anderen: http://www.nintendolife.com/news/2020/0 ... _game_gear
    Ich fänd das Ding übrigens ganz witzig wenn alle da genanten Spiele drauf wären, aber ich soll 4 zu dem Preis kaufen? Bitte was? :rofl:
    Ich wart immer noch aufs Analogue Pocket.
    Edit: Hab aber immerhin gerade gelesen, dass der Artikel dazu in der Famitsu nicht von dem Redakteur/Journalisten stammt, der den Hype veranstaltet hat. Kann also theoretisch immer noch was kommen.
    Edit 2: Uuund da isses. Es ist Cloud Gaming, nur dass die Cloud die sterbenden Arcades sind: https://www.resetera.com/threads/sega-p ... es.218559/
    Heißt, Arcadebetreiber können damit quasi nen „Remotedesktop“ auf ihre Maschinen freigeben und so auch außerhalb der Öffnungszeiten Geld verdienen. Nette Idee, aber... ähhhmja.
    Gegen beides wäre eine SEGA Series X eine geradezu gigantische News gewesen. 😅

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1