Crytek hat im Vorfeld der Game Developers Conference 2019 (18. März bis 22. März 2019) ein Tech-Demo-Video veröffentlicht, in dem Hardware- und API-unabhängige Raytracing-Reflexionen in Echtzeit demonstriert wird.
Die Tech-Demo “Neon Noir” (siehe Video) wurde auf Basis einer speziellen Version der Cryengine 5.5 entwickelt. Die experimentelle Raytracing-Funktion fußt auf der Total-Illumination-Technologie der Engine und ist sowohl API- als auch hardwareunabhängig. Crytek verspricht Raytracing auf den “meisten Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia”. Der Video-Beschreibung ist zu entnehmen, dass die Tech-Demo in Echtzeit auf einer AMD Vega 56 GPU lief. Die Raytracing-Funktion wird im Laufe des Jahres in die Engine implementiert. Bis dahin soll die Technologie für die neuste Generation von Grafikkarten und APIs wie Vulkan und DX12 optimiert werden.
Die Demo “Neon Noir” zeigt Echtzeit-Raytracing-Reflexionen und Lichtbrechungen in einer futuristischen Stadt. “Die Neonlichter werden in den Pfützen unter ihnen reflektiert, flackende Straßenlampen werden von nassen Oberflächen reflektiert und Fenster reflektieren exakt die ihnen gegenüberliegende Szene”, schreibt Crytek.
Wird wohl mal langsam Zeit für Crysis 4 oder ein Crysis 2 Remake in der Optik
Da machste
natürlich, ein intel 9900k kommt mit etwa 1tf um die ecke, da lacht so eine rtx 2080 mit 10tf einfach mal drüber (von der 2080ti mit 14 tf reden wir erst gar nicht).