Riot Games rekrutiert laut pcgamer.com derzeit Entwickler für ein MMO im Runeterra-Universum von League of Legends. Der “Vice President of IP and Entertainment” Greg Street setzte auf Twitter entsprechende Posts ab, welche das MMO-Genre und die geplanten Einstellungen verraten.



Auch gegenüber pcgamer.com bestätigte Riots PR, dass Street derzeit an dem MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) arbeite. Nähere Infos wollte man dort allerdings nicht ausplaudern. Das Magazin gibt zu bedenken, dass die Fertigstellung erst weit in der Zukunft erfolgen könne. Riot-CEO Marc Merrill habe schließlich erst im vergangenen Jahr erwähnt, dass ein neues MMO eine gewaltige Unternehmung sei, selbst bei üppigen Geldmitteln: “Ich würde es lieben, ein MMO zu machen, aber um die Erwartungen mal zu zügeln, wenn wir etwas derartiges machen würden, würde es nicht all zu bald sein”.


  1. Für mich klingt es interessant... wird wohl doch langsam Zeit den Riot Launcher zu installieren. Habe vor den Blizzard Desastern gerne HotS gespielt und WoW sowieso... wird es nach gefühlt 100 Jahren doch mal Zeit LoL auszuprobieren und Valorant kann man auch gleich mitnehmen.

  2. Ich weiß nicht, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass MMOs in dieser Weise heute noch funktionieren. Zumindest nicht, wenn man neu anfangen will. Die etablierten Größen wie WoW und FF haben noch ihre Nutzerbase, aber sonst?
    Das wird entweder direkt so ein f2p Gacha Käse oder ein Rohrkrepierer wie alle anderen, die es versucht haben.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.