Entwickler Mane6 hat bekanntgegeben, dass sein Prügelspiel mit dem Zungenbrecher-Namen Them’s Fightin’ Herds in Steams Early Access gestartet ist (wer möchte, kann den entsprechenden Steam-Key übrigens auch im Humble Store erwerben). Das Spiel im Comic-Design schickt offenbar ausschließlich vierbeinige Tiere in den Ring.

Das Design stammt von Cartoon-Produzentin und Entwicklerin Lauren Faust, die im Rahmen der Entwicklung auf die Z-Engine von Skullgirls sowie die Middleware “GGPO” zurückgreift (Skullgirls-Besitzer sollen übrigens eine Ermäßigung auf den Kaufpreis bekommen). Die Vollversion soll vermutlich “in ein paar Monaten” erscheinen. Nach ihrem Start sollen regelmäßig kostenlose Episoden veröffentlicht werden. Jede davon wird sich auf einen Charakter konzentrieren sowie diverse Freischaltungen, versteckte Szenarien und mehr mitbringen.

Die Early-Access-Fassung enthält momentan u.a. PvP-Modi für lokale und Online-Duelle sowie einen kooperativen PvP-Modus. Ebenfalls schon dabei sind ein Arcade-Modus für Einzelspieler sowie ein “Target Challenge Mode”.

“GAME FEATURES

– Visual Pixel Lobby: Online multiplayer lobby system uses the same style of overworld as Story Mode to allow all players to explore (read: goof around in) locations within the world of Foenum with other players. Customize your avatar with cosmetic items you collect through Story Mode AND Multiplayer PVP/PVE gameplay!

– Dynamic Music System: Rockin’ character themes that adapt in the heat of the battle makes every fight a treat to the players AND the spectators.

– GGPO powered netplay for the smoothest possible fighting game experience.

– More fighters are on the way, introducing more playstyles to the roster! Each fighter DLC release will include additional unlockable cosmetics, modes and character specific story mode expansions.

– 4-button Fighting: A-Light, B-Medium, C-Heavy, D-Magic.

– Magic System: Emphasize your character’s special abilities through a dedicated button and a unique resource.

– Juggle Decay: Opponents become gradually heavier during a combo, but ONLY after the juggle decay bar is filled. This manages combo length without imposing a hard limit. In addition, filling the juggle decay bar prevents standing infinites by removing the opponent’s ability to remain standing for the rest of that combo.

– Enhanced Super Attack: Spend an additional meter to add utility to your main super attack with effects that stay true to the characters’ unique personalities and talents!”

  1. Eisenherz hat geschrieben: 23.02.2018 19:16
    ronny_83 hat geschrieben: 23.02.2018 17:14 Wer denkt sich nur immer diese Namen aus :P
    Zumindest sind sie hier noch halbwegs kreativ. Der neue Battle Royal-Ableger von Paladins nennt sich ...
    Show
    Yolo :Blauesauge:
    Find ich wiederum sehr gewitzt :Blauesauge:

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