Die Pläne für einen dritten Teil der Alice-Saga mit dem Arbeitstitel Alice: Asylum spuken American McGee nun schon seit Längerem im Kopf herum (wir berichteten). Nachdem er bereits im Dezember auf Steam sein Vorhaben offengelegt hatte, einen entsprechenden Lizenzantrag an Rechteinhaber Electronic Arts zu stellen und die Fans dabei um Unterstützung bat, bittet er nun erneut um Rückendeckung aus der Community.
So könne man das Projekt laut eigener Homepage nach wie vor durch Mundpropaganda und ein Folgen in den sozialen Medien, das Eintragen in eine Mailing-Liste, das Mitfinanzieren der Vorproduktion via Patreon oder den Kauf offizieller Merchandising-Produkte unterstützen. Mit Joey und Sonny seien bereits zwei ehemalige Alice-Künstlern mit an Bord. Zudem sei man überglücklich mit Omri Koresh zusammenzuarbeiten, so McGee. Hier aktuelle Artworks:
mcgee kann sich bei gelegenheit auch mal darum kümmern, dass madness returns wieder bei steam, oder noch besser, gog erscheint.
Natürlich könnte man jetzt sagen, dass sowohl die Katze als auch der Psychiater gezündelt haben, aber sehen wir so wie es ist: Hier wurde nachträglich versucht die Story aufzubauschen.