Ragnarok Game LLC hat nach der Übergabe des Quellcodes von Rune 2, der Überprüfung der Daten und der Priorisierung der Probleme die ersten Schritte bekanntgegeben, wie das Spiel sukzessive verbessert werden soll.
Auf dem Plan stehen u.a. die Überarbeitung der Kampfmechaniken rund um Spielfluss, Timing beim Blocken, Strafen für dauernde Waffen-Nutzung (Weapon-Spamming) und die Balance. Verbesserungen sowie größere Unterschiede bei den Ragnarok-Zeitaltern, Anpassungen des grundlegenden Spielablaufs (Timer, mehr Abwechslung, Welt-Events, Artefakt-Sammlung), mehr Beute und eine bessere Benutzeroberfläche sind ebenso vorgesehen. Den Plan (ohne Zeitangaben) findet ihr hier. Erste Eindrücke der angepassten Benutzeroberfläche zeigen die folgenden Screenshots.
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht so recht warum sich da jetzt noch ein Team dran setzt und Zeit und Geld investiert. Das Ding hat seinen Ruf längst weg und der ist vernichtend. Verdientermaßen. Selbst wenn jetzt noch alles aus dem Code rausgeholt wird, wird das Spiel mit Sicherheit kein finanzieller Erfolg mehr.