Ubisoft Blue Byte demonstriert die Seeschlachten und das Belagerungssytem von Anno 1800 im folgenden Video. Zunächst ist eine Schlacht auf hoher See zu sehen, bei der auch kurz auf die Stärken und die Schwächen der einzelnen Schiffstypen eingegangen wird. So wird zunächst ein Schlachtkreuzer mit dem Mörser aus der Entfernung geschwächt und dann mit der Breitseite attackiert – und wenn der Wind günstig steht, können sogar Segelschiffe ein Dampfschiff einholen.

Danach geht es um den Angriff auf eine Insel bzw. die Belagerung einer Insel. In dem Aufbauspiel wird ein neues Belagerungssytem eingeführt, bei dem alle Hafengebäude zu einem Teil der Verteidigung einer Insel werden. Jede Insel verfügt über Moral, dargestellt mit einem Moralbalken, der im Prinzip die Lebenspunkte im Laufe einer Hafenbelagerung symbolisiert und jedes Hafengebäude trägt dazu bei. Wenn eine Hafenanlage beschädigt wird, sinkt übrigens auch die Zufriedenheit der Bevölkerung auf der Insel. Mit kleinen und großen Kanonen lässt sich der Hafen ebenfalls verteidigen.

Gewinnt man eine Schlacht um eine Insel, kann man entscheiden, ob man die Insel selbst in Besitz nimmt oder sich auf die Übernahme der Anteile der Insel beschränkt. Bei der Übernahme der Anteile würde die Gegner weiter die Insel beherrschen, müsste aber seine Gewinne mit dem Sieger der Schlacht teilen.

  1. Sieht jetzt nicht so dolle aus :(
    Stählerne Dampfschiffe gegen hölzerne Linienschiffe aus dem vorletzten Jahrhundert? Schon klar wer da Gewinnt 8O
    Torpedos zerstören bestimmt kein Hafengebäude :roll:
    Hätte mir lieber so Seeschlachten ala TW Shogun 2 gewünscht :Hüpf:
    Ein kurz geschnittenes Alpha Video sagt aber vllt auch nicht so viel aus.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.