Während einer zweistündigen Keynote in Seoul haben die Entwickler (Pearl Abyss) von Black Desert Online in den vergangenen Tagen “Black Desert Remastered” genauer vorgestellt – ein weitreichendes Update, das viele Aspekte des Online-Rollenspiels überarbeiten soll.
 
Sowohl Grafik als auch Sound sollen verbessert werden. Kwang Hyun Ko (Lead Graphics Programmer) sprach von physikbasiertem Rendering, atmosphärischer Lichtstreuung und der Einführung von volumetrischen Wolken und Rauch. Zusätzlich wird Black Desert Online in Zukunft HDR-Output und verbessertes Post Processing dank YEBIS Middleware unterstützen. Andere Optimierungen beinhalten realistischere Schattenwürfe, verbessertes Rendering des Ozeans und realistische Stoffsimulation. Auch Shadow Rendering, realistischere Lichteffekte und Antialiasing sind angedacht. Dank “Frameoptimierung” soll die grafische Überarbeitung keine Auswirkungen auf die empfohlenen Systemvoraussetzungen haben.
 

  1. das game ist komplett anspruchsbefreit. man kann sich in eine gegnermasse stellen und solange aufs klo gehen ohne dabei zu sterben. völlig absurd aber das spiel ist zu 100% von der ersten sekunde an nur hirnloser grind. spiele aus korea werde ich in zukunft meiden. die haben echt einen verdrehten spielegeschmack.

  2. Was noch dazu kommt, es ist ein Spiel, das man normal kaufen muss, dennoch hat es einen Ingameshop, ohne den man fast nicht vorankommt, da er streckenweise heftige Boni anbietet. Es gab schon diverse Pay to Win-Vorwürfe gegen das Spiel.

  3. Bachstail hat geschrieben: 14.08.2018 06:21Also ist das Hauptproblem das Grinding ?
    Grinding in Kombination mit dem rng lastigen Upgradesystem für Ausrüstung, würde ich sagen. Mal einen Blick reinzuwerfen, würde ich schon empfehlen, denn zumindest das Hauptspiel ist ja, glaube ich, für unter zehn Euro zu haben. Das mit der (vorhandenen oder fehlenden) Langzeitmotivation stellt sich ja später dann heraus.

  4. LePie hat geschrieben: 13.08.2018 20:18-edit: Das Video hier fasst meine Erfahrungen eigentlich ganz gut zusammen. Bin halt ein filthy casual und etwa in Phase drei hatte ich keine Lust mehr.
    WulleBulle hat geschrieben: 14.08.2018 00:52Spätestens dann nämlich muss man absolut stumpf sein, wenn man das Grinding noch halbwegs erträgt.
    Also ist das Hauptproblem das Grinding ?
    Klingt nach einem Spiel genau nach meinem Geschmack, denn ich gehöre zu der seltenen Gattung Spieler, welche Grinding lieben und zwar heftig lieben.
    Wenn das End Game nur daraus besteht zu grinden, weil es sonst nichts anderes zu tun gibt, soll es mir Recht sein, solange mir das Gameplay Spaß macht und es sieht so aus, als ob es das definitiv tun würde.
    Die Grafik ist mir relativ egal, allerdings sieht das schon sehr schön aus und der Charakter-Editor ist so ziemlich das, was ich mir von einem Charakter-Editor erhoffe.

  5. Bachstail hat geschrieben: 13.08.2018 19:52
    LePie hat geschrieben: 13.08.2018 19:18 Denn Grafik und Sound sind auch eindeutig die drängendsten Problemfelder gerade von BDO ...
    Was genau meinst Du, kannst Du das näher ausführen ?
    Denn in meinem Bekanntenkreis tauchen immer mehr Leute auf, welche das Spiel spielen und sehr angetan davon sind, sodass ich überlege, es mir zumindest mal anzuschauen.
    Warte einfach 2-4 Wochen ab und höre dann, was Deine Bekannten sagen. Spätestens dann nämlich muss man absolut stumpf sein, wenn man das Grinding noch halbwegs erträgt. Viel mehr Spielinhalte gibt's nämlich nicht...ok...außer das Arkade-PVP.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1