Der vor gut einem Jahr auferstandene Hersteller MicroProse hat die Echtzeitstrategie Carrier Command 2 angekündigt. Ab dem zweiten Quartal 2021 sollen Interessierte auf PC und Mac futuristische Transporter befehligen können. Von diesem aus lassen sich laut Steam zahlreiche Flugzeuge und “amphibische Einheiten” einsetzen.

Im Kampf gegen menschliche oder Computer-Gegner kann man die Steuerung jedes einzelnen Vehikels übernehmen. In der Rolle eines Admirals startet man eine Offensive zur Eroberung eines Archipels.

Plane deine Strategie
Sammle Informationen mit dem Radar deiner Vehikel, lote deine Handelsoptionen aus und starte deine Attacken dort, wo die Gegnerpräsenz dünner ausfällt. Deine Herangehensweise an eine Situation nimmt großen Einfluss auf den Ausgang.

Plan
Sobald du eine Insel übernommen hast, musst du die dortigen Ressourcen ausnutzen und verteidigen. Die Offenhaltung dieser Versorgungslinien werden dein Schlüssel zum Sieg.

Teamwork
Hole das Beste aus den Synergien verschiedener Einheitentypen heraus und starte kombinierte Angriffe, um Schlachten auf effektive Weise zu gewinnen. Zusätzlich nimmst du in jedem Vehikel platz und wirst Teil der Action!

Ein illustres Erbe
Carrier Command ist ein 80er-Strategie-Klassiker, der für seine einzigartige Mischung aus Strategie und Vehikelsimulation beliebt ist. Die Legende ist zurück!”

  1. Cool, garnicht mitbekommen das Carrier 2 angekündigt wurde.
    Die sollen sich mal die Jungs von Subnautica mit ins "Boot" holen :P
    Glaub mit denen könnte das Ding richtig gut werden.
    @Usul
    In Zeiten von Discovery braucht es als allererstes ein neues "A Final Unity" :nerd:

  2. Argh! Die MicroProse-News habe ich ja völlig übersehen!
    Wenn sie sich an Strategie und Simulation ausgetobt haben, bitte ein neues MicroProse Soccer, welches ja bekanntlich und nachweislich das beste Fußballspiel aller Zeiten ist.
    Und im Cyberpunk2077-Sog könnten sie BloodNet neu auflegen.
    P.S: Jaja, nur der Name, nicht die Studios usw. usf. Ich weiß.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.