Curse of the Dead Gods

ist auf Steam in den Early Access gestartet (Preis: 14,99 Euro). Entwickler Passtech Games (Space Run Galaxy, Space Run und Masters of Anima) und Publisher Focus Home Interactive möchten das Spiel in diesem Jahr fertigstellen. Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind ebenso geplant.

In dem Action-Adventure mit Roguelite-Elementen erkundet man einen Tempel voller Fallen, Monster, Sprengladungen und Korridore. Verspochen werden herausfordernde Kämpfe, mystische Relikte und letztendlich ein Waffenarsenal, das den Hauptcharakter “unaufhaltsam” machen soll. Allerdings baut sich im Verlauf des Spiels “Verderbnis” (Corruption) auf, die man ignorieren oder gezielt für die eigenen Zwecke verwenden kann, aber zu einem bestimmten Preis. “Deine Gier wird dich in den Tod treiben, doch auch so kannst du nicht entkommen. Erhebe dich, um wieder zu kämpfen. Dringe noch tiefer vor. Trotze den Gottheiten, die an diesem Orte lauern”, heißt es.



Die Entwickler schreiben weiter: “Curse of the Dead Gods ist ein ausgewachsenes Roguelite mit einer herausfordernden Lernkurve, packenden Kämpfen und Dutzenden von Waffen, Relikten, Flüchen, Räumen, Fallen und noch viel mehr, was es zu entdecken gilt. Alle Kernsysteme sind vorhanden, aber bestenfalls im Beta-Zustand. Größere Veränderungen können und werden stattfinden (…) Das Jaguar-Segment, das die aktuelle Version des Spiels darstellt, umfasst etwas weniger als ein Drittel der geplanten Inhalte. Da jedoch jeder Durchgang per Zufallsgenerator erzeugt wird, gibt auch schon in diesem ersten Segment viel zu entdecken.”



Die Inhalte der aktuellen Early-Access-Version und zukünftigen Inhalte können dem folgenden Early-Access-Fahrplan entnommen werden.


  1. 4P|Marcel hat geschrieben: 04.03.2020 19:52
    tomtom73 hat geschrieben: 04.03.2020 19:12 Täusche ich mich, oder heißt "Rougelike" eigentlich nichts weiter wie, immer wieder von vorne anfangen, nachdem man das Zetliche gesegnet hat? Oder welchen Unterschied gibt es da zu Permadeath?
    So, in etwa, ja. Aber oft kann man Teile vom Fortschritt in die neue Partie mitnehmen, gerade bei "Roguelites" ^^
    Dennoch, obwohl stärker und besser ausgerüstet, fange ich trotzdem wieder spielfortschrittmessig bei Null an. Alle Gegner, Fallen, Beute... Alles wieder da. Klingt nach purer Langweile so ab dem 10 Versuch. Bei squadbasierten Spielen kann ich noch einen Sinn bei PD und RL erkennen (man braucht nach gewisser Zeit Rookies, um die Squadreihen aufzufüllen) aber hier...

  2. tomtom73 hat geschrieben: 04.03.2020 19:12 Täusche ich mich, oder heißt "Rougelike" eigentlich nichts weiter wie, immer wieder von vorne anfangen, nachdem man das Zetliche gesegnet hat? Oder welchen Unterschied gibt es da zu Permadeath?
    So, in etwa, ja. Aber oft kann man Teile vom Fortschritt in die neue Partie mitnehmen, gerade bei "Roguelites" ^^

  3. Täusche ich mich, oder heißt "Rougelike" eigentlich nichts weiter wie, immer wieder von vorne anfangen, nachdem man das Zetliche gesegnet hat? Oder welchen Unterschied gibt es da zu Permadeath?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.