Ubisoft wird Ghost Recon Breakpoint in dieser Woche auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Käufer der Gold Edition und der Ultimate Edition dürfen am 01. Oktober 2019 um 00:01 Uhr auf PC (Uplay), PlayStation 4 und Xbox One loslegen. Im Epic Games Store auf PC geht es um 12:00 Uhr los. Käufer der normalen Version des Taktik-Shooters können den Feldzug gegen Cole D. Walker am 4. Oktober 2019 beginnen, abermals um Mitternacht auf PC (Uplay), PlayStation 4 und Xbox One sowie ab 12:00 Uhr im Epic Games Store.
Die PC-Version wird ca. 41 GB groß sein (inkl. Day-1-Patch). Die Version für PlayStation 4 wird 47,3 GB Festplattenspeicher beanspruchen. Der Day-1-Patch ist 10 GB groß. Die Xbox-One-Fassung wird 40 GB groß sein. Sie bekommt einen 13,5 GB großen Day-1-Patch spendiert. Der Day-1-Patch ist auch für Käufer der physischen Box-Version erforderlich.
Ansonsten arbeitet Ubisoft noch immer an der Implementierung von computergesteuerten Teammitgliedern. Weitere Informationen über die KI-Gefolgsleute sollen im Laufe des ersten Jahres des Spiels folgen. Die ersten Zusatzinhalte bis Januar 2020 beschreibt der Publisher so:
“Operation Greenstone startet gleich mit der Veröffentlichung – am 4. Oktober 2019 – und wird bis Januar 2020 laufen. Neue Inhalte werden in den kommenden Monaten veröffentlicht werden, um den Weg für die Episode 2 zu ebnen. Projekt Titan ist der erste Raid, der zu Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint dazukommt, und verschafft euch eine vulkanische Inseln, auf der ihr eure Fähigkeiten gegen tödliche Gegner auf die Probe stellen könnt. Bei den Raids handelt es sich um eine Koop-Variante mit 4 Spielern, die allen Spielern frei zur Verfügung steht, inklusive der Belohnungen, die man erhalten kann. Neue Regeln werden alles etwas spannender machen, da diese neuen Elemente auch zwischen den Bossen für interessante Auseinandersetzungen sorgen. (…) Der Ingenieur stellt die erste Klasse dar, die nach Veröffentlichung zu Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint hinzukommt. Der Ingenieur wird für alle frei verfügbar sein, aber für Besitzer des Year 1 Pass wird diese Klasse sofort freigeschaltet, ohne dass Fertigkeitspunkte notwendig wären, und das Ganze auch eine Woche früher.”
In Ghost Recon Breakpoint wird es zwei verschiedene Währungen geben: Skell-Credits und Ghost Coins. Der Publisher stellt klar, dass alle Standard-Waffen und -Aufsätze durch das bloße Spielen von Breakpoint erhalten werden können. Sie können durch den Kauf aber auch schneller erhalten werden.
- “Skell-Credits: Kann man durch Spielen des Spiels erhalten oder mit Ghost Coins kaufen. Ihr werdet jede Menge Skell-Credits im Spiel verdienen können, durch Aktivitäten wie Plünderungen, das Abschließen von Einsätzen, durch Partien im Ghost War etc.
- Ghost Coins: Können nur mit echtem Geld erworben werden. Damit lassen sich im Shop einige kosmetische Objekte und Zeitsparer (wie Anfertigungsmaterialien) erwerben. “
Durch einfaches Spielen erhält man:
- “Skell-Credits
- Waffen-Blaupausen
- Aufsätze
- Waffen and Ausstattung
- Anpassungsmöglichkeiten
- Fahrzeuge
- Ressourcen”
Ihr könnt Skell-Credits einsetzen für:
- “Die Anfertigung spezifischer Waffen
- Das Freischalten spezifischer Aufsätze
- Das Kaufen spezifischer Waffen und Ausstattung
- Das Freischalten spezifischer Anpassungsgegenstände
- Das Freischalten spezifischer Fahrzeuge”
Ihr könnt Ghost Coins benutzen für:
- “Den Erwerb von mehr Skell-Credits
- Das automatische Freischalten von Waffen-Blaupausen (die im Spiel auch gratis zu finden sind)
- Das automatische Freischalten von Waffenaufsätzen (die im Spiel auch gratis zu finden sind)
- Exklusive Anpassungsmöglichkeiten
- Exklusive Fahrzeuge
- Verschiedene Zeitsparer
- Belohnungsbooster”
Die meisten Objekte, die in Paketen sind, können auch einzeln erworben werden. Anfertigungsmaterialien, um medizinische Gegenstände oder Sprengstoffe herzustellen, werden auch käuflich zu erwerben sein.
“Kampf-Belohnungen-Booster verdoppeln deine vergangenen und zukünftigen in Kampf-Belohnungen enthaltenen Schlachtpunkte. Das bedeutet, dass ihr Belohnungen schneller freischalten könnt. Die Kampf-Belohnungen-Booster werden zwei Wochen nach der Veröffentlichung verfügbar und mit Ghost Coins zu kaufen sein.”
Auch ein Battle-Pass-System ist bei Ghost War (Spieler-gegen-Spieler-Modus) dabei.
Spieler machen Fortschritt bei den Kampf-Belohnungen, indem sie Schlachtpunkte verdienen, die man erhält, indem man Fraktionseinsätze oder Partien im Ghost War abschließt.
Die Anzahl an Schlachtpunkten, die ein Spieler maximal pro Tag verdienen kann, ist begrenzt.
Jeder Rang von Kampf-Belohnungen wird Zugang zu exklusiven Belohnungen gewähren.
Jede Episode wird zwei separate Phasen (Akte genannt) von Kampf-Belohnungen haben. Jeder Akt wird 50 neue Gegenstände zum Freischalten bereithalten.
Jeder Akt hat Meilenstein-Objekte, die alle Spieler auf diesem Rang erhalten. Die dazwischen vergebenen Objekte werden zufällig ausgewählt aus 50 verschiedenen, abzüglich derer, die ihr bereits erhalten habt, und den Meilenstein-Objekten. Ihr werdet nichts doppelt erhalten und garantiert alle 50 Objekte bekommen, wenn ihr jeden Rang erreicht, bevor der Akt abgeschlossen ist.
Zwei Wochen nach der Veröffentlichung werdet ihr einen Belohnungsbooster mit Ghost Coins für diesen Akt kaufen können, wenn ihr schneller Belohnungen erhalten wollt. Allerdings werden die, die das Spiel mit Hingabe spielen, alle Ränge kostenlos freischalten können, indem sie genügend Schlachtpunkte verdienen.”
[GUI_EMBEDED_VIDEO(streamingid=137010,width=640,height=386,name=Live-Action-Trailer_mit_Lil_Wayne”>
Könnte mir jemand den Grund für die Existenz von Day-One-Patches nennen? Mir erschließt sich keiner, außer Aufgrund negativer Aspekte wie Faulheit, Gier, Inkompetenz und so weiter.
Ja, war toll und hatte immer flair. WL hat schon viele Fehler und Schwächen und ein ordentlich überarbeiteter Nachfolger wäre (zumindest von meiner Seite) echt wünschenswert – das wird aber nicht mehr passieren, denke ich.
Habe die CB gespielt.
Diese war in einem so schlechten Zustand, dass ich die OB komplett ausgelassen habe.
Werde das Spiel trotzdem anspielen, da noch der Freimonat von dem UBI Abo Dings läuft.
Auf jeden Fall ist es fast garnicht mehr mit WL zu vergleichen.
Irgend wie fühlt es sich komplett falsch an.
WL war, auch wegen seiner großen und schönen Welt einfach faszinierend.
Der neue Teil hingegen fängt langweilig an und ist nach 2 Stunden immer noch langweilig.
Mal schauen wie das Spiel heute ist, gekauft wird es auf jeden Fall nicht. Das steht fest.
Die ganzen Zusatzkosten sind auch dringend notwenig, da Ubisoft sich gerade so über Wasser halten kann!!! Wenn man schon so dreist ist, sollte man auch den Mumm haben, die Marke entsprechend umzubennenen in Ghost ReCOIN!(Sarkasmus Ende)
Wer hat eigentlich den Begriff "Mikro"-Transaktionen erfunden, denn so mikro sind sie oftmals nicht. Klingt eher nach einem geschickt gewählten und unschuldigen Wort...
Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass mich bisher sämtliche Trailer eher angewidert haben mit ihrem Pathos und der erzwungenen Ernsthaftigkeit, die ja so erwachsen wirken soll. Ich habe überhaupt nichts gegen erwachsene Themen, doch wenn sie so falsch und aufgesetzt wirken, kann ich nur den Kopf schütteln - und das nicht nur in 2 Richtungen!