Aktualisierung vom 05. Juni 2019, 10:25 Uhr:
Ubisoft hat die Entwicklung von Watch Dogs Legion offiziell bestätigt. Auch der Standort (London) und das NPC-Feature wurden mit dem Satz “God Save the NPCs” im Tweet aufgegriffen. Das Spiel soll auf der E3 vorgestellt werden. Die Ubisoft-Pressekonferenz findet am Montag, 10. Juni 2019 ab 22.00 Uhr (CEST) statt.
God Save the NPCs. Reveal at E3. #WatchDogsLegion #UbiE3 pic.twitter.com/xpD3bhXDaM
— Watch Dogs Legion (@watchdogsgame) 4. Juni 2019
Ursprüngliche Meldung vom 04. Juni 2019, 09:24 Uhr:
Vor der E3 2019 ist ein weiteres Ubisoft-Spiel nach Roller Champions vorab aufgetaucht. Diesmal ist die Quelle eine Produktbeschreibung bei Amazon UK, die (wenig überraschend) die Ankündigung von Watch Dogs Legion vorweggenommen hat. Der dritte Watch-Dogs-Teil wird in London spielen. Der Schauplatz war in den vergangenen Monaten immer wieder im Gespräch.
In dem Beschreibungstext heißt es: “Watch Dogs Legion spielt in einer nahen, dystopischen Zukunftsversion von London. Es ist eine Post-Brexit-Welt, in der Gesellschaft, Politik und Technologie das Stadtbild von London verändert und transformiert haben. London ist eine der berühmtesten Städte der Welt und hat seit Jahrhunderten einen massiven Einfluss auf die gesamte westliche Kultur … London ist ein sinnvoller Schauplatz für Watch Dogs, da die Stadt über eines der höchsten Überwachungsniveaus der Welt verfügt und daher den perfekten Spielplatz darstellt.”
In Watch Dogs Legion wird es möglich sein, die Rolle jedes Nicht-Spieler-Charakters (NPC) zu übernehmen, auf den man in der offenen Welt trifft, sofern man den Charakter rekrutiert. Jeder Charakter wird über eigene Animationen, Sprachausgabe und Charakter-Fähigkeiten sowie eigenes Aussehen verfügen – auf Grundlage der Spielsysteme. Auch Kotaku will diese Information vor einiger Zeit zugespielt bekommen haben. Ergänzend heißt es, dass man an verschiedenen Stellen im Spiel unterschiedliche Dinge erleben wird, je nachdem, als welche Figur man unterwegs ist. Dieses NPC-Übernahme-System und die vielen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, sollen den Entwicklern große Kopfschmerzen bereitet und möglicherweise zu einer Verschiebung des Projekts geführt haben.
Der Dämon aus der Bibel bezieht sich nämlich genau darauf. Er sagte zu Jesus "mein Name ist Legion, denn wir sind viele", oder so ähnlich. Das Wort Legion kommt im Ursprung nicht in der Bibel vor sondern bezieht sich meist um eine große mengenangabe die oft nicht zu definieren ist. Und historischer Herkunft ist eine römische Legion. Die Bibel hat das nur aufgegriffen.
Macht ja auch wenig Sinn den Ursprung in der Bibel zu suchen, die ja erst...
Allerdings musst du in ein Spiel auch mindestens 1 bis 5 Stunden investieren, bei 30 Minuten steckt man ja noch im Tutorial. Eine Story kann da auch keine Fahrt aufnehmen. Aber gut. Das ist alles legitim, wenn es dir nicht zusagt lass es einfach links liegen.
Für mich war WD2 ein Titel den ich gleichgut wie RDR2 fand. Also ein Highlight der letzten 5 Jahre und ob WD3 dies toppen kann muss sich erst noch zeigen.
@Colg4te
Wegen dem Hipsterdebakel: Man muss halt immer aufpassen das man selber keiner wird. Da die Protagonisten in WD2 Anfangs aber alles andere als Hipster sind.... finde ich den vergleich Unfair. Andererseits aber doch sehr zutreffend. Leider halt auch auf die ältere IT-Generation im Silicon Valley.
Dass der Name/Begriff "Legion" aus der Bibel stammt, war mir so nicht bewusst.
Deine Erklärung macht auf jeden Fall Sinn.
Ich muss sagen, dass ich auf Watch Dogs 3 tatsächlich gespannt bin (nach dem Hipsterdebakel in Teil 2 ).
"We are legion" heisst übersetzt eben nunmal "Wir sind viele/zahlreich/in großer Zahl vorhanden"