Die gamescom 2019 soll mit einer “großen” Show starten, die zusammen mit Geoff Keighley (The Game Awards) realisiert wird. Die Show “gamescom: Opening Night Live” wird am Montag, 19. August, um 20 Uhr (14 Uhr EDT/11 Uhr PT) via Livestream übertragen.
Die “gamescom: Opening Night Live” wird in englischer Sprache produziert und mehr als 1.000 Fans sollen in Köln live vor Ort sein. “Weltweit erhalten Gamer so einen Überblick, was sie während der gamescom-Woche in diesem Jahr erwartet. In der brandneuen Show wird es Ankündigungen großer Publisher und von Indie-Entwicklern geben, Weltpremieren mit neuem Bildmaterial sowie Gastauftritte von Stars der internationalen Games-Branche”, heißt es.
Geoff Keighley: “Gaming ist eine auf der ganzen Welt geteilte Leidenschaft und jedes Mal, wenn ich auf der gamescom bin, werde ich von der Leidenschaft und Begeisterung der Community in Köln angezogen. Das Team und ich sind begeistert, diesen Sommer in Europa zu sein, um diese Show zu produzieren und die gamescom mit der weltweiten Gamer-Community zu teilen.”
Felix Falk, Geschäftsführer des game – Verband der Deutschen Games-Branche: “‘gamescom: Opening Night Live’ ist eine völlig neue Show, die entwickelt wurde, um Gamer weltweit zu einem noch größeren Teil des gamescom-Erlebnisses zu machen. Mit seiner Erfahrung als Moderator und Produzent von ,The Game Awards’ und seinem starken internationalen Netzwerk können wir uns keinen besseren Partner als Geoff vorstellen, um diese Show gemeinsam zu entwickeln. Wir freuen uns auf die Präsentation neuer Games und weitere Ankündigungen.”
Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH: “Neben mehr als 370.000 Besuchern in Köln wird die gamescom weltweit von Millionen Fans per Live-Stream verfolgt. Mit der neuen Show ‘gamescom: Opening Night Live’ schaffen wir eine einzigartige Plattform für die Games-Branche, um ihre Ankündigungen den Fans in Köln und der ganzen Welt zu präsentieren.”
gamescom: Opening Night Live wird von Geoff Keighley und Kimmie H. Kim, Executive Producer der ‘The Game Awards’, produziert und steht unter exklusiver weltweiter Lizenz der Koelnmesse und des game.
Ne, diese Schocks und die Fremdscham schaffen Gruppenidentität.
Geoff Keighley ist auf jeden Fall ne prima Wahl.