Double Damage Games haben Sandar D’Truz eine Fortsetzung ihrer Weltraum-Piraten-Action Rebel Galaxy ankündigen lassen:

Rebel Galaxy Outlaw, so der Titel, sei als Prequel konzipiert, das 34 Jahre vor Teil eins (zum Test) spielen und Anfang 2019 für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen soll. Neben flotten Weltraum-Schlachten, werden jede Menge zwielichtiger Charaktere und Jobs, über 20 Stunden Musik (Subspace Radio) sowie Nebenbeschäftigungen wie Billard oder Würfel-Poker versprochen.

  1. Eisenherz hat geschrieben: 04.09.2018 13:21 Die Starpoint Gemini-Reihe zum Beispiel ist quasi das hier mit direkter Steuerung in 3D. Everspace ist dann eher was für Freelancer-Fans. Gibt schon ne reichhaltige Auswahl in dem Gebiet.
    Sind beide nur Singleplayer. Genauso wie die X-Reihe, die ich wirklich interessant fände, aber gerade wenn ein Spiel ein riesiges Universum bietet, dynamisches Handelssystem, man frei entscheiden kann, ob man einen auf Händler oder Söldner macht oder sogar einer Piratenfraktion beitritt (wie Freelancer eben), dann will ich das mit Freunden spielen können, das macht gleich noch viel mehr Spass.
    (Multiplayer !== MMO!!!)
    Wenn ich da an Freelancer denke (abgesehn vom statischen Handelssystem). Man hat eine sehr lukrative Traderoute gefunden, geht aber durch Piratengebiet, etc. Ok, dann fliegt einer den Frachter und zwei Leute fliegen mit Jägern als Geleitschutz mit. Einfach nur geil. Ich fände auch cool, wenn mehrere Leute das gleiche Schiff steuern, also einer fliegt, zwei steuern (ebenfalls aus Egoperspektive und direkt) Geschütztürme.
    Ginge auch mit NPCs, aber... ähm... meh.

  2. Liesel Weppen hat geschrieben: 04.09.2018 12:24 Achja, weil oben erwähnt wurde "es gibt ja andere Spiele"... welche denn? Ausser Elite und fiktionalem Star Citizen/SQ42?
    Die Starpoint Gemini-Reihe zum Beispiel ist quasi das hier mit direkter Steuerung in 3D. Everspace ist dann eher was für Freelancer-Fans. Gibt schon ne reichhaltige Auswahl in dem Gebiet.
    Und das hier stell ich mir auch extrem gut vor, wenn es jemals so wird, wie es werden soll! https://www.youtube.com/watch?v=MLxPlxjA07s
    RTS + Spaceshooter +Egoshooter in einem Game. Alles jederzeit beliebig wechselbar.

  3. Nuracus hat geschrieben: 03.09.2018 21:27 wenn ich ein hunderte Meter langes Großkampfschiff befehlige, finde ich eine Joystick-Handhabung befremdlich
    Mehrere hundert Meter lange Schiffe (ich meine jetzt die auf dem Wasser, also Kreuzfahtschiffe/Frachter) sind auch per Joystick steuerbar, benutzt man nur meistens nicht. ;)
    Bei einem Raumschiff wird man aus dieser "realistischen" Sicht wahrscheinlich eher in einem dunklen Kämmerlein ohne Blick nach draussen sitzen und eher reinen Intrumentenflug machen indem man eher indirekt Kurse und so vorgibt.
    Ist mir schon klar, dass das Spiel hier nicht das ist was ich mir wünsche und ich nicht darauf bestehe, dass dieses Spiel hier so zu sein hätte, wie ich es gerne hätte, und viele das Konzept durchaus toll finden. Das dürfen sie auch und sollen ihren Spass mit dem Spiel haben. Mich hat es im wesentlichen eher daran erinnert, das ich doch mal gerne wieder so eine "Weltraumspiel" hätte, nur eben so wie ich es mir wünsche.
    Achja, weil oben erwähnt wurde "es gibt ja andere Spiele"... welche denn? Ausser Elite und fiktionalem Star Citizen/SQ42?

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