Der polnische Entwickler Varsav VR S.A. will den uralten Menschheitstraum vom Fliegen wahr machen – allerdings in etwas anderer Form. Der Bee Simulator soll es möglich machen, selbst eine Biene zu spielen und sich gleichzeitig um das Wohlergehen des Volks bzw. Stocks zu kümmern. Die Entwickler wollen offenbar ein möglichst großes Publikum auf die Insekten und ihre Gefährdungen aufmerksam machen, denn auch junge Nutzer sollen laut offizieller Website einen Zugang zum familienfreundlichen Spiel finden können.

Der Titel für 29,99 Euro soll den “Arbeitsalltag” der fleißigen Insekten trotzdem relativ authentisch abbilden. Als Plattformen sind PC, PS4 und Switch geplant. Mit dem im Press-Kit genannten Release-Zeitraum (2. Quartal 2018) war man aber offensichtlich etwas zu optimistisch.

  1. Als ich den Titel gelesen hab dachte ich an Cartoon-Bienen in einer Art Echtzeitstrategieverpackung. Aber das sieht ja richtig ernst aus.
    Drollige Idee jedenfalls, aber wie immer bei Projekten mit gameplayfreien Trailer muss man da natürlich abwarten. Ich hoffe das wird was. Wie gesagt, die Idee ist mal was Neues.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.