Spike Chunsoft wird Steins;Gate Elite am 19. Februar 2019 für PlayStation 4 und Switch in Europa veröffentlichen. Ob dieser Releasetermin ebenfalls für die PC-Version gilt, ist bisher unklar. Bei Steam steht bisher nur “Early 2019”.
Die Visual Novel (englischer Text und japanische Sprachausgabe) erscheint je nach Plattform mit exklusiven Bonusspielen, und zwar Steins;Gate Linear Bounded Phenogram für Käufer der PlayStation-4-Version und 8-Bit Adv Steins;Gate für Käufer der Nintendo-Switch-Version.
Produktbeschreibung: “Steins;Gate Elite ist das erweiterte Originalspiel [vollständig animierter Remaster von Steins;Gate], angereichert mit animierten Sequenzen des Anime und erschafft so ein brandneues Erlebnis. Die Spieler erleben die Geschichte einer Gruppe junger Wissenschaftler, mit Hilfe einer modifizierten Mikrowelle Informationen in Form von E-Mails in die Vergangenheit zu schicken. Ihre Experimente, die Grenzen der Zeit zu überwinden, beginnen außer Kontrolle zu geraten, als sie sich in eine Verschwörung um die Organisation SERN und dem mysteriösen John Titor verstricken, der behauptet, aus einer dystopischen Zukunft zu stammen.”
Der Anime zu Steins Gate war ja echt gut, aber als Visual Novel will ich mir das jetzt nicht unbedingt geben.
Was ich ganz gerne mal sehen würde wären Persona-ähnlich Spiele zu Psycho Pass oder Tokyo Ghoul.
Tagsüber muss man den Alltag managen und mit Freunden abhängen und so tun als wäre man ein normaler Mensch, aber wenn dich Ghoul der Hunger überkommt, muss man was zu essen finden.
Oder halt, dass man in den Außenbezirken Verbrechen bis zu einer Deadline aufklären muss, sich im Alltag aber davon erholen muss, damit sich der Psycho Pass nicht trübt.
Könnte nett sein...