Zum Kämpfer-Aufgebot von Soul Calibur 6 werden ebenfalls Ivy und Zasalamel gehören. Das Prügelspiel wird 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Der sichelschwingende Zasalamel kehrt in Soul Calibur 6 zurück. “Geboren im Clan ‘Guardians of the Spirit Sword’, war es seine Aufgabe, die legendären Schwerter Soul Calibur und Soul Edge zu beschützen. Trotz seiner Verbannung ins Exil, entdeckte Zasalamel das Geheimnis der Reinkarnation, was ihn zu einem mächtigen Magier und gefährlichen Widersacher machte. Im Kampf führt er Kafziel und streckt jeden nieder, der ihm auf seinem Pfad zur Macht im Wege steht.”

Ivy Valentine ist eine der beliebtesten Charaktere der Reihe. “Sie führt die ‘Ivy Blade’, ein magisches Schwert, welches im Bruchteil eines Sekunde zu einer klingenbesetzten Peitsche werden kann. Ivys Vater verfiel dem Wahnsinn und fand den Tod, als er die Geschichte des Soul Edge erforschte. Ihre Mutter folgte ihm kurz darauf. Seit diesem Tag dürstet sie nach Rache und sucht nach einem Weg, das verfluchte Schwert zu zerstören, welches ihren Eltern das Leben kostete. Sie kombiniert westliche Schwert- und fernöstliche Peitschentechniken, was ihre Angriffe elegant und gleichzeitig absolut tödlich macht.”

  1. Für mich ist eh nur Yoshimitsu wichtig. ;)
    Offenlegung: Ich sauge bei Prüglern und spiele die eigentlich, mangels Gelegenheit mit Kumpels, seit vielen Jahren nicht mehr.
    Soul Calibur wird aber immer einen Platz in dem Klumpen Kohle habe, den ich mein Herz nenne.
    Auch wenn ich mich jedesmal daran erinner, wie einer uns mit Kilik abgezogen hat, mit nur einer Taste, während er ein Bier trank...

  2. SethSteiner hat geschrieben: 23.02.2018 16:56 Also Ivy ist bei mir durchaus besonders beliebt geworden durch ihre Waffe und das Gameplay damit. Genau wie ich Cammys fixes Gameplay in Street Fighter sehr mochte und wenn sowohl Optik als auch Handling passen, kommt das natürlich der wahrnehmung des Charakters entgegen.
    Dem möchte ich mich anschließen.
    Ich gebe es zu, sicherlich trägt die Optik bei Ivy dazu bei, dass ich diesen Charakter so großartig finde aber sie besitzt in meinen Augen auch einen seeeehr spaßigen Kampfstil.
    Sie ist seit Teil zwei mein Main Character (den ersten habe ich mangels einer Dream Cast leider nie gespielt aber auch da wäre sie mein Main Character geworden) und das liegt dann doch hauptsächlich am Gameplay.

  3. Ja Ivy! Na gut war eh klar das die dabei sein würde - aber keine Under-boobs mehr.
    Und ja die hat tatsächlich die wohl interessanteste Waffe im Spiel, ich hoffe das sie auch wieder verschiedene Haltungen wie in SC2 hat.

  4. Also Ivy ist bei mir durchaus besonders beliebt geworden durch ihre Waffe und das Gameplay damit. Genau wie ich Cammys fixes Gameplay in Street Fighter sehr mochte und wenn sowohl Optik als auch Handling passen, kommt das natürlich der wahrnehmung des Charakters entgegen.

  5. Arkatrex hat geschrieben: 23.02.2018 06:19 Ich musste beim Lesen des Textes aber auch erstmal schmunzeln. Klar.. Ivy ist so wahnsinnig beliebt wegen Ihrer Blade die zu einer Peitsche wird...
    ...
    ...
    ... 😂
    Und wie jeder gute Witz hat das einen wahren Kern.
    Ivy hat für so gut wie jede Distanz einen Angriff im Angebot, seit SChabschvergessen auch Haltungen, die zwischen Schwert und Peitsche umschalten.
    Weil wegen alles anderem fand ich die alte Sophitia deutlich besser... Also bevor man der Takiesque Ballons angebunden hat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1