Anthem wird am 15. Februar 2019 in den “Early Access” für Origin Access Premier (Abo von EA-Spielen) auf PC starten. Am gleichen Tag wird die zehn Stunden lange “Play First Trial” für Origin Access Basic (PC) und EA Access (Xbox One) verfügbar sein. Die reguläre Veröffentlichung ist für den 22. Februar 2019 auf PC, PS4 und Xbox One vorgesehen – und mit dem folgenden Launch-Trailer möchten BioWare und Electronic Arts auf den kommenden Verkaufsstart einstimmen. Diese Form der gestaffelten Veröffentlichung stieß zuletzt durchaus auf Kritik.

Zur Vorschau: Schon seit der Ankündigung hatte Anthem den zweifelhaften Ruf, nicht mehr als ein Destiny-Abklatsch aus der Schulteransicht und mit zusätzlichem Jetpack zu sein. Wir sind der Einladung von Electronic Arts und BioWare gefolgt, um uns in London selbst ein Bild davon zu machen, ob man sich trotz vieler Gemeinsamkeiten von der Konkurrenz abheben kann.

  1. Stalkingwolf hat geschrieben: 11.02.2019 14:48 haben sie die wichtigsten Bugs behoben?
    1.) Gegner die verschwinden
    Der Bug hat vermutlich was mit der grottigen Frostbite Engine zu tun, den findest du nämlich in so gut wie allen EA Spielen mit der Engine (z.B. Battlefront oder BFV).

  2. Gut sieht es aus, aber die Vorschau von 4Players sagt ebenfalls einiges aus... Schade, wenn es darauf hinausläuft die immer gleichen Gegner zu metzeln aber es sonst nix zu bieten hat.
    Ich glaub ich erkenne da einen Trend. Erst wurde die Grafik aufpoliert, jetzt konzentriert man sich immer mehr auf Gameplaymechaniken und danach kommen die Story-/RPG Elemente dran... Bedeutet, wir kriegen bald richtig gute Spiele, wenn die alles verknüpfen, so im Jahr 2030 ^^

  3. Von den drei Spieleportalen ausgehend, die ich lese, dürfte dem Spiel kein besonders großer Erfolg beschieden sein. Nun weiß ich aber auch, dass selbst die auf diesen drei führenden Portalen vertretenen Gaming-Nerds immer noch lange nicht repräsentativ für das zumeist völlig irrationale Verhalten der Käuferschaft in breiter Masse, sein müssen.
    Vielen werden ihren Spaß mit Anthem haben. Viele andere, so auch ich, haben überhaupt kein Vertrauen mehr in EA und warten ab, wie die Bewertungen ausfallen, denken dann immer noch fünf Mal nach und kaufen es dann nicht, weil EA einfach kein vertrauenswürdiger Partner ist.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1