1. Ich habe vorletztes Jahr erst Shenmue 1 und 2 nachgeholt und war ziemlich beeindruckt vom Konzept, den Inhalten und der Optik, gerade im Kontext der damaligen Zeit. Ich freue mich auf Teil 3 und will sehen, wie es weiter geht. :)

  2. SinX91 hat geschrieben: 26.02.2018 12:43 Wenn da nichts mehr passiert wird das Spiel ein Flopp. Scheint ja kein großer Entwickler hinter zu stehen bzw. nicht genug Budget. Die unrunden Animationen und "Starrheit" würde einfach jede Immersion zunichte machen - fast egal wie gut der Rest ist - aber das kann ich leider nicht Ernst nehmen... und würden die noch viel geändert bekommen, hätten die es nicht in diesem Zustand präsentiert.
    Schon schade wie sich die Videospielgemeinde verändert hat. Wegen unrunden Animationen und Starrheit ist es fast egal wie gut der Rest ist?
    Also für mich ist das Gameplay, die Story, die Atmosphäre wichtig bei Shenmue. Eine lebendige glaubwürdige Welt, die spektakulären QTEs ohne die es einfach kein Shenmue mehr wäre. Die QTEs sind ja das einzige Mittel derartige Szenen innerhalb des Gameplays zu integrieren. Alternative wären Sequenzen wo man nur zuschaut.
    Ich erinnere mich heute noch nach fast 20 Jahren an einzelne Szenen aus Shenmue, wohingegen ich andere komplette Spiele vergessen habe, die ich innerhalb der letzten 5 Jahre gespielt habe, weil sie einfach austauschbar sind / waren. Da zeigt sich, wie besonders Shenmue für einige Spieler war.
    Ich finde den Trailer sehr gut. Perfekte Gesichtsanimationen habe ich sowieso nicht erwartet. Auch keine super Grafik. Das Gezeigte ist jedoch sehr stimmig. Blizzard entwickelt auch Spiele mit begrenzter grafischer Klasse. Dennoch sind sie immer wieder sehr erfolgreich gewesen.
    Der Trailer zeigt genau das, was Shenmue ausmacht, alles andere wäre eine Farce. Denn die 7 Mio Euro oder wie viele es am Ende waren wurden ja genau von den Fans bereit gestellt. Also sollten die Fans der Serie auch nicht vernachlässigt werden. Dass es auch noch andere Geldgeber gibt / gab, gilt als sicher, dennoch sollte man seine Fans nicht vor den Kopf stoßen, die seit fast 20 Jahren auf Fortsetzungen warten.
    Ich brauche jetzt auch kein Shenmue was sich wie Yakuza spielt. Yakuza habe ich zuhauf gespielt.

  3. Wenn da nichts mehr passiert wird das Spiel ein Flopp. Scheint ja kein großer Entwickler hinter zu stehen bzw. nicht genug Budget. Die unrunden Animationen und "Starrheit" würde einfach jede Immersion zunichte machen - fast egal wie gut der Rest ist - aber das kann ich leider nicht Ernst nehmen... und würden die noch viel geändert bekommen, hätten die es nicht in diesem Zustand präsentiert.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1