Splitgate (Online-Portal-Shooter; Free-to-play) wird bis in den kommenden Monat hinein in der offenen Beta bleiben. 1047 Games hat also den offiziellen Start des Spiels verschoben, nachdem in den letzten 14 Tagen zwei Millionen Spieler die Splitgate-Server überrannt hatten. Die offene Beta wird online bleiben, während das Team daran arbeitet, die Serverkapazität zu erhöhen. Splitgate sollte eigentlich am 27. Juli für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlicht werden.

In der Pressemitteilung heißt es weiter: “1047 Games hatte bereits am 13. Juli den Schalter für die offene Crossplay- und Crossgen-Beta erfolgreich umgelegt. Innerhalb von 14 Tagen erlebte Splitgate dann ein explosives Wachstum, was das bestehende Framework und die Server-Infrastruktur des Spiels täglich stark beansprucht. Vier Technik-Experten von 1047 – einem insgesamt 30-köpfigen Team – waren dennoch in der Lage, das Spiel innerhalb weniger Tage von 400 gleichzeitigen Spielerinnen und Spielern auf mehr als 75.000 gleichzeitige Spielerinnen und Spieler zu skalieren. Es bietet ein komplett überarbeitetes Spielerlebnis für PC-Veteraninnen und -Veteranen und führt den einzigartigen Twist der ‘Portale’ in das klassische Arena-Gameplay ein, das zum ersten Mal auf Konsolen verfügbar ist. 1047 wird die Pre-Release-Beta-Version am Dienstag mit einigen der geplanten Launch-Inhalte aktualisieren, während 1047 die Serverkapazität gleichzeitig weiter erhöht.”

Die Pre-Release-Beta-Version wird demnächst drei neue Karten und weitere Anpassungsoptionen erhalten, darunter Maus- und Tastaturunterstützung, einen FOV-Slider auf Konsole und anpassbare Controller-Layouts. Außerdem wurde eine von Human Capital angeführte Finanzierungsrunde von über 10 Millionen Dollar angekündigt.

CEO und Mitbegründer Ian Proulx sagte: “Unser Team ist von dem unglaublichen Zuspruch absolut überwältigt, den die Splitgate-Community uns entgegenbringt. Mit dem steilen und plötzlichen Anstieg an Spielerinnen und Spielern, die auf die Server zugreifen, müssen wir eine Vielzahl von technischen Herausforderungen bewältigen, die mit diesem wahnsinnigen Wachstum einhergehen. Wir haben hart daran gearbeitet, ein qualitativ hochwertiges Spiel anzubieten und unsere größte Herausforderung besteht nun darin, genug Kapazitäten zu haben, um die gesamte Community zu versorgen.”


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