Square Enix will die sechs ersten Final-Fantasy-Spiele mit der Final-Fantasy-Pixel-Remaster-Serie “zu neuem Leben” erwecken. Der Publisher spricht von “ultimativen 2D-Pixel-Remaster-Versionen”, die einzeln für PC (Steam) und Mobilgeräte erscheinen werden. Bei Gematsu steht hingegen, dass dies lediglich Re-Releases (also Wiederveröffentlichungen der Klassiker) sein wird.
“Fans wie Neueinsteiger sind eingeladen, die sechs Meisterwerke zu erleben, die mit ihren einzigartigen Erzählungen epischer Abenteuer die Zeit überdauern. Das Unternehmen veröffentlicht diese beliebten Titel, von Final Fantasy 1 bis Final Fantasy 6, einzeln auf Steam und Mobilgeräten”, schreibt der Publisher.
Mhhh.... hab grad FF1 gekauft ^^ Also ich kenne das Original NICHT. Den PC Port find ich bis jetzt ganz gut! Schönes Pixel Remaster!
SE ist hier merkbefreit. Nicht böswilliges Einsparen auch noch des letzten Yens, sondern Merkbefreitheit. Die Geschäftsführung begreift nicht, worüber sich die Leute im Westen aufregen. Auf Kotaku.com gab es vor ner Weile einen Artikel, wo über zunehmende Frustration unter den Angestellten wegen der Ignoranz und Arroganz der Unternehmensleitung berichtet wurde.
Gut, ihren Teil dazu beitragen tun ja auch die Fans im Westen, die solche Port-Grütze weiterhin in rauhen Mengen kaufen und ebenso NICHTS dazulernen wollen.
kann vorbestellt werden 74,82€ inkl 22% bundle-rabatt.
Ich bin froh die 2D-Versionen von FF III und IV kaufen zu können. Aber inwiefern sollen sich die anderen Teile von den bereits existierenden unterscheiden, die es bereits für mobile Geräte gibt? Das sind ja schon HD-Remaster.