Capcom hat einen offenen Betatest von Resident Evil Re:Verse angekündigt. Der Testlauf wird vom 8. April 2021 (8:00 Uhr) bis zum 11. April 2021 (8:00 Uhr) stattfinden, und zwar auf PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One. PS5 und Xbox Series X/S werden via Abwärtskompatibilität unterstützt. Das Spielsystem, die Balance und die Server sollen getestet werden. Eine Capcom ID ist zur Teilnahme erforderlich. Die Beta-Website findet ihr hier.

In Resident Evil Re:Verse kämpfen Resident-Evil-Charaktere in Deathmatches gegen andere Spieler. Die Maximalzahl der Teilnehmer liegt bei vier bis sechs.  “Um den Sieg zu erringen, wirst du alle Fähigkeiten, die von Helden wie die von Biowaffen, meistern müssen”, schreibt der Publisher, der somit abermals den Multiplayer-Modus von gezielt vom Hauptspiel (Resident Evil Village) abtrennt – wie schon Resident Evil Resistance bei Resident Evil 3.

Capcom: “Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Serie werden beliebte Resident Evil Charaktere und Biowaffen im Mehrspieler-Erlebnis Resident Evil Re:Verse zusammenkommen. Spieler*innen starten als menschlicher Charakter in 4- bis 6-Spieler-Deathmatches gegeneinander. Einmal tödlich getroffen, wird der Charakter als Biowaffe ins Spiel zurückkehren und Spieler*innen können Rache üben. Während der Runden können Virusfläschchen gesammelt werden. Je mehr Fläschchen als menschlicher Charakter gesammelt werden, desto stärker wird die Biowaffe sein, als die Spieler*innen zurückkehren. Das Mehrspieler-Erlebnis Resident Evil Re:Verse ist kostenlos für Besitzer von Resident Evil Village und erscheint für PlayStation 4, Xbox One und den PC. Besitzer einer Version von Resident Evil Village für PlayStation 5 oder Xbox Series X|S können über die Abwärtskompatibilität auf das Spiel zugreifen.”

  1. Warum bringt Capcom nicht stattdessen ein RE mercenary Game raus, was man meinetwegen auch online spielen kann? DAS würde ich mit Kusshand nehmen.
    Hat schon im Resi 3 Remake gefehlt. Stattdessen dann dieses unsägliche resistance. Habe das nichtmal ausprobiert, so schlimm sah das aus.

  2. Nevarin hat geschrieben: 22.03.2021 15:03 Resistance war doch schon son Rohrkrepierer.das Problem ist bei den RE Multiplayer Konzepten immer, dass diese nicht zu Ende gedacht sind
    Im Falle von Restistance ist es ja so das die Level 50 von diesen bösen Aufsehern mit Anfängern zusammen würfeln. Hatte als Level 1 einen der war LvL 17, auch schon viel zu stark wo man keine Schnitte hatte. Dankend wieder deinstalliert.

  3. Ja hm keine Ahnung.
    Resistance war doch schon son Rohrkrepierer.das Problem ist bei den RE Multiplayer Konzepten immer, dass diese nicht zu Ende gedacht sind und teilweise einfach unmotivierend sind, zudem laufen Runden usw. meist viel zu schnell ab, wodurch keine vernünftige Spannung aufgebaut wird. Dann hat man 2 Minuten Zeit, jemanden zu killen und fertig. Gähn, weil es immer nur auf Rush ausgelegt ist.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1