Nach rund drei Jahren Funkstille ist gestern Abend überraschend das VR-Adventure Mare für die Oculus Quest erschienen. In aktuellen Spielszenen wird auf Anhieb deutlich, dass sich Entwickler Visiontrick Media vom Klassiker Ico hat inspirieren lassen: Der Spieler leitet ein unbeholfenes, in einer fremdartigen Sprache brabbelndes Mädchen durch mystische Tempel-Ruinen voller Drähte und Segel und greift dazu auf die Fähigkeiten eines elektrischen Vogels zurück.
“Als du in Form eines mysteriösen, künstlichen Vogels aus einem traumlosen Schlaf ohne Sinn und Zweck aufwachst, findest dich in den eigentümlichen Ländereien von „Mare“ wieder.
Dir läuft eine hilflose Begleiterin über den Weg und ihr wagt euch auf ein verworrenes Abenteuer tief in unbekanntes Gebiet, während sich eine rätselhafte Erzählung und die darin verborgenen Geheimnisse entfalten. Alles, um für die Ankunft der Begleiterin zu ihrem nahenden Schicksal zu sorgen.
Inhalte:
• Erkunde die weiten & seltsamen Landschaften mit Hilfe eines künstlichen Vogels.
• Geleite & beschütze eine verletzliche KI-Begleiterin auf ihrem Abenteuer.
• Lass dich von der Neugier der Begleiterin dazu inspirieren, die zugrunde liegende Erzählung in 8 Kapiteln zu erkunden & zu entdecken.
• Tauche ein in die Atmosphäre & jenseitige Musik für ein beruhigendes Erlebnis.
• Suche nach verlorenen Artefakten, die in der ganzen Welt versteckt sind, um das letzte Geheimnis von „Mare“ zu entschlüsseln.”
https://www.4players.de/4players.php/di ... /Mare.html
Interessanter und besser wäre der Vergleich zu Vane gewesen. Weiss immer noch nicht genau, was da geschehen ist. Die haben sich irgendwie verstritten?
Ansonsten, wäre ein Most Wanted, kapiere nicht, wie man freiwillig in so ner Nische nur veröffentlichen kann. Was ist die Userbase? 100? 1000? Naja freu mich auf den regulären Release.
Super freue mich wenn es soweit ist.
Ein Test wäre mal interessant bei dem Game. Ich mein ICO ist schon ein top Titel und wenn,das Konzept in VR aufgegriffen wird.