Insomniac Games hat mit Marvel’s Spider-Man 2 gerade ein Superhelden-Abenteuer abgeliefert, das Fans wie Kritiker gleichermaßen begeistert. Beim Entwicklerstudio wird allerdings schon mit Hochdruck am Spiel für einen weiteren populären Comichelden gearbeitet: Marvel’s Wolverine soll voraussichtlich 2024 erscheinen.

In einem Intervier hat Bryan Intihar, Creative Director hinter den Spider-Man-Spielen, nun bestätigt, dass beide Spiele im selben Universum angesiedelt sind – in einem Multiversum voller Parallelwelten und alternativen Zeitlinien wahrhaftig keine Selbstverständlichkeit. Aber was bedeutet das für diese beiden Spiele?

Marvel’s Wolverine: Wie Spidey auf Erde-1048

Im aktuellen Spider-Man-Titel gibt es bewusst keine Easter Eggs, Cameos oder sonstige versteckte Inhalte, die auf Marvel’s Wolverine hinweisen. „Wir wollten das Spider-Man-Abenteuer weiter auf den Weg bringen, während woanders andere Marvel-Inhalte verarbeitet werden“, so Intihar. „Wie sagten uns: Lasst das Team das Spiel kreieren, das sie wollen. Und das wird großartig werden.“ Dass beide Comichelden jedoch auf Erde-1048 agieren, daran ließ der Entwickler keinen Zweifel.

Ob das bedeutet, dass sich die Wege von Spider-Man und Wolverine in Zukunft kreuzen könnten, ist natürlich nicht klar – aber es besteht zumindest die Möglichkeit. Auch für einen potenziellen dritten Teil des Spinnen-Abenteuers oder ein Venom-Spinoff gäbe es die Option auf Team-ups, vielleicht sogar mit anderen Marvel-Superhelden.

Die Geschichte um den Mutanten mit den Adamantiumklauen wird deutlich düsterer und brutaler ausfallen als das kürzlich veröffentlichte Adventure von Peter Parker und Miles Morales. Auch soll Marvel’s Wolverine keine Open World beinhalten, sondern eher größere Spielareale. Der Standalone-Titel wird die Zeit von Logan alias Wolverine vor seinem Beitritt bei den X-Men behandeln.

  1. Passt zwar nicht 100%, aber da es noch keine News gibt, eben hier. Außerdem soll Lekwas nicht der einzige hier sein, der alte News wieder rauskramt.
    Scheinbar wurde Insomniac ein Opfer von Ransomware:
    https://www.cyberdaily.au/culture/9931- ... are-attack
    Es wurden wohl auch Daten zu Wolverine abgegriffen, und Insomniac hat nun eine Woche Zeit zu reagieren, ansonsten werden Daten öffentlich gemacht. Über den Umfang der abgegriffenen Daten ist bislang nichts bekannt.

  2. Gastauftritte und Referenzen gerne, aber ich hoffe, dass man nicht beide Chars im gleichen Spiel spielen kann.
    Squares Avenger-Spiel macht ja schon deutlich. Thor, Kamala Khan und Hulk steuern sich dort gut, und Wolverine würde dort auch gut reinpassen, aber Spiderman fühlt bei Square nicht gut an.
    Spiderman von Insomniac hingegen spielt sich so gut, weil die Macher die Steuerung und das Gameplay explizit auf Spidy anpassen konnten. Das gleiche Gameplay würde sich bei einem anderen Helden sicher weniger gut anfühlen.
    Zum Glück ist Spidy bei Insomiac in guten Händen, dass man sich da keine Sorgen machen muss

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.