In Pizza Connection 3 muss man die Werbetrommel für das eigene Restaurant rühren – zum Beispiel mit Werbung auf Litfaßsäulen oder mit einem als Pizzastück verkleideten Maskottchen. Man muss mit “den richtigen Mitteln am richtigen Ort zur richtigen Zeit” werben, um die Gunst der Gäste zu erlangen, schreiben die Entwickler und stellen den Werbeaspekt im folgenden Trailer kurz vor. Im zweiten Video geht es um die Erforschung von Technologien. So lassen sich neue Werbemaßnahmen sowie Restauranteinrichtungsgegenstände erforschen und die eigenen Gangster verbessern.
Assemble Entertainment veröffentlicht Pizza Connection 3 am 22. März 2018 europaweit im Handel und weltweit digital für PC, Mac und Linux (SteamOS) für 29,99 Euro. Entwickelt wird die Wirtschaftssimulation vom Assemble-eigenen Entwicklerstudio Gentlymad in Wiesbaden.
Produktbeschreibung: “In der Wirtschaftssimulation Pizza Connection 3 erwarten dich neben den bewährten Grundzutaten der Serie einige neue und scharfe Extra-Beläge! Arbeite dich in einer herausfordernden Kampagne vom einfachen Pizzabäcker in den Straßen Roms hoch zum Eigentümer der erfolgreichsten Pizza-Kette der Welt! Erschaffe dazu mithilfe des berühmten Pizza Creator deine individuellen Pizza-Kreationen.”
Gibt's denn wieder ein dickes Rezeptbuch zum Spiel?